News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung (Gelesen 108810 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung
Und die schaut aus wie verwaschene Unterwäsche
, wir lachen immer über sie, aber vielleicht hat sie ja einen schönen Namen?LG und danke,Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
@Katrin, ich kann dir nur raten, falls sie von mir sind , sie mit meiner Website zu vergleichen, da findest du dann auch den Namen!

Wenn es eine mittelhohe ist, möglicherweise Galway?Oh sorry, gerade erst gesehen, dass irisfool sie bereits als 'Dance Away' identifiziert hatte.noch ein rosa Schätzelein

Hemsalabim
@Irisfool... ich war gerade so frei, auch meine Unbekannte (Post 573) mit der auf deiner Website zu vergleichen... und es zeigt sich, dass du eine sehr ähnliche hast, aber auch nicht weißt, wie sie heißt...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
@ leo, sie hat sie von mir und es ist definitiv 'Dance Away'

Mit den alten Sorten ist das immer besonders schwierig! irishans hat davon eine ganze Wissenschaft gemacht. Ich hoffe so, dass er sich für dich meldet!

@irisfoolJa, ich habe es gerade selbst "schon"
gesehen, dass du dazu gepostet hattest. Mein Eintrag ist bereits korrigiert.LGLeo

Hemsalabim
-
Achso, ich dachte, du als Expertin schaust hin und kennst das Ding.Ich hätte Nr. 15 (lila-weiß) für 'Snowmound' gehalten und Nr. 16 für 'Shipshape', könnte das sein? Die beiden anderen habe ich nicht von dir, ich habe auch keine auf deiner HP gefunden, die so aussehen.LG, Katrin@Katrin, ich kann dir nur raten, falls sie von mir sind , sie mit meiner Website zu vergleichen, da findest du dann auch den Namen!![]()
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
@ leo, das ist richtig nur 'Dance Away' ist etwas "verwaschener" im Rosa. So wie versehentlich in die Kochwäsche gekommen.......

@ Katrin bei über 700 Sorten versagt mein Irishirn den Dienst!
Aber Snowmound ist es mit Sicherheit nicht, die hat keinen orangen Bart! Die einfarbig Blauen manno, das ist besonders schwierig, davon gibt es zu viele! 

-
Achso
, ich dachte wirklich, du erkennst sie sofort. Naja, ich schau noch ein wenig rum, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Und vielleicht sind es ja wieder zwei von irisparadise
.

ich
ich
@ Katrin, ich habe gerade für dich im Cayeux Katalog geblättert, wenn es eine Halbhohe, alsp IB ist dann käme eventuell 'Bistro' in Frage. Aber ich habe sie selbst nicht so ist es nur ein Raten. 

-
Danke
, 'Bistro' erscheint mir zu rötlich, meine Iris ist tatsächlich ziemlich orange.Ich habe gerade die Unterwäscheniris als 'Val de Loire' identifiziert, naja. Sie wird als 'elegant' beschrieben
.

ich
ich
-
BW|7b|290 NN
Val De Loire ?!Hab wieder zu lang gebraucht, um auf senden zu drückenUnd die schaut aus wie verwaschene Unterwäsche, wir lachen immer über sie, aber vielleicht hat sie ja einen schönen Namen?LG und danke,Katrin

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
könnte eine I. Sambucina sein. Kennt man eine Höhe?Auch ich bräuchte eure HilfeWas ist das für eine? Sie steht beim Nachbarn im Garten. Hat er geschenkt bekommen. Und mir gefällt sie so gut, dass ich ihn um einen Fächer bitten möchte...
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."