News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012 (Gelesen 19582 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012
Ja, die sehen danach immer richtig zerrupft aus. Und leer, sehr leer. Bei mir jedenfalls. So jetzt aber raus. Ich werde mich erstmal in die Hollywoodschaukel setzen und ein bisschen lesen .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
aha...und ein bisschen lesen .

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Gestern habe ich auch ein Beet entkrautet - es wurden einige Schubkarren voll mit riesigem Spitzwegerich, Geum urbanum, Brennnesseln und einigem anderen. Danach war das Beet auch leer. Anschließend habe ich gewässert.Heute habe ich endlich die ganzen Agapanthus, die letztes Jahr ausgepflanzt waren und immernoch als Ballen in Mörtelbottichen lagerten, in Kübel verfrachtet und teilweise geteilt, noch einige angezogene Pflanzen getopft und die letzten Frühlingskübel leergeräumt und neu bepflanzt.Als ich die Zwiebelblumen aus den Kübeln in den Beeten vergraben habe, machte ich große Augen über den staubtrockenen Boden - da, wo ich gestern ausgiebig gewässert habe.

Gegossen und Unkraut entfernt. Später wieder gießen!
Ich hab zwei Sträucher, die ich Ende der letzten Woche gepflanzt hatte, nochmal umgepflanzt
Außerdem rupfe ich täglich Unmengen von Winden aus den spärlichen Pflanzen, dem Mulch, der nackten Erde... eigentlich sind die überall

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nach der Kaffeepause habe ich noch 50 m Schlauch, die zum Teich führen und die ich bei jedem Mähen ein- und ausrolle, endlich unter der Erde verschwinden lassen. Schweißtreibend und staubig..
Zuguterletzt habe ich dann noch festgestellt, dass der Teich seit gestern mehr als 5 cm Wasserstand verloren hat. Mir schwant übles...

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Für 4 qm neue Beetflaeche (Iris, Philadelphus, Berberis und Rosa Nevada) 3 Stunden geackert und zwei Schubkarren Buntsandsteinschotter aus dem Erdreich sortiert!
Das Endergebnis lässt sich zwar sehen, aber es war Knochenarbeit!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Morgens im Gemüsegarten;lattich, Peperonis und peperocinis gepflanzt. Bohnen nachgesät. Unkraut entfernt und gehackt. Und geschimpft über einen oder eine Pflanzendieb/in, welche mir meine Zucchettisetzlinge ausgegraben hat. >:(Nachmittags zu Hause;Kamelien eingesenkt und gegossen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mittwoch Nacht - Flutlichtgarteneinsatz - habe endlich mal ums Haus herum bissel umgetopft und aufgeräumt - so ganz viel Kleinkram, da komme ich sonst nie zu - plötzlich war es Mitternacht
.Heute früh: Wasser aus Übertöpfen gegossen
, Tomaten angebunden, ausgegeizt und Schläuche verstaut - die haben jetzt ein paar Tage Pause 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe heute den Gemüsegarten gegossen, Verbena bonariensis pikiert. Asarinasämlinge in Kübel gepflanzt. Meine Kübelpflanzen gegossen.Habe ganz viele Verbenasämlinge gehabt. Habe sie jetzt geballt in Töpfchen gesetzt und werde sie dann in den Beeten verteilen nach einer Weile, bis sie richtig angewachsen sind. Überall wo ich Kompost gegeben habe sind sie aufgegangen (Tomaten, Hostas). lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer