News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Skimmien hinüber ??? (Gelesen 945 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
realp

Skimmien hinüber ???

realp »

Im Winter standen mehrere sehr grosse Skimmien in praller Sonne vor dem Haus. Mit roten Beeren ! Dann kamen einige sehr heisse. sonnige Tage im Januar und sie standen immer noch da. Nun sind sie in den Schatten umgezogen und scheinen eher tot als lebendig. Kahl, vertrocknete, verbrannte Blätter, abgestorbene Triebe. Ein Trauerspiel-selbst verschuldet. Was kann ich ihnen Gutes tun, um sie zu retten ? Würde ein Schnitt, auch radikal, helfen ?
HappyOnion

Re:Skimmien hinüber ???

HappyOnion » Antwort #1 am:

Bild möglich ?Rückschnitt möglich, aber man muss erkennen, wie weit zurückgeschnitten werden kann.Mulchen, damit die Pflanzen genügend "Wasser" im Boden haben. Zurückschneiden kann man bis zum letzten noch vorhanden Blatt. Kein Dünger, wenn der Standort windig ist, Windschutz geben.
realp

realp » Antwort #2 am:

Hallo Happy onion. Bild nicht möglich, da apple Nutzer...Aber ich schneide jetzt einfach mal alles vertrocknete ab und raus. So kann ich es nicht lassen.
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #3 am:

Viel Glück, hoffe die Pflanzen kommen durch.
realp

realp » Antwort #4 am:

Danke - ich auch, denn es sind schöne grosse Apparate !
Antworten