News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche....Buch über Pelargonien! (Gelesen 5371 mal)
- bachfrosch
Suche....Buch über Pelargonien!
Guten Morgen,suche für eine ganz liebe Gartenfreundin ein nicht alltägliches schönes Buch über Pelargonien!Sie kennt sich sehr gut aus und sammelt Pelargonien!Das Buch darf auch in Englisch oder Schwedisch sein!Kann mir jemand einen Tip geben!Danke für eure Mühe!bachfroschBin grad bei meiner Suche auf Geranium-The Complete Encyclopedia von Faye Brawner gestossen...ist das was?
Re:Suche....Buch über Pelargonien!
Ein sehr schönes Buch ist Geranien und Pelargonien von John Feltwell aus dem Augustinus Verlag (ISBN 3-8043-7217-1 )LG Lisl
"Duftpelargonien" von Miriam Wiegele, Verlag Eugen Ulmer bzw. Österr. Agrarverlag. (ISBN: 3-8001-3133-1)Ein biserl Botanik (allgemein über Geraniacea), ein paar Seiten über Kulturpelargonien (P. grandiflorum, Zonal- u. Peltatum-Hybriden) und natürlich sehr viel Text und Fotos über Duftpelargonien: Porträts, Kultur, Verwendung, Rezepte.Liest sich gut, da Wiegele sehr amüsant schreibt. Bei den Buchtipps sind unter anderem aufgelistet:Taylor, Jan: Pelargonium for colour and variety, Crowood PressTaylor, Jan: Geraniums and Pelargoniums, the complete Guide to Cultivation, Propagation and Exhibition, Crowood PressAbbot, Peter: A guide to scented Geraniacea, Hill Publicity ServicesWellinger, Joachim: Stegmeier's Pelargonienkunde, Eigenverlag (bei Stegmeier Gartenbau nachfragen)Gärtner-Handbuch: Pelargonien, Thalacker VerlagLiebe Grüße, Barbara
- bachfrosch
Hallo,Also ich glaub den Feltwell hat sie, aber bei Barbara´s Beitrag seh ich einige interessante Bücher!Vor allen das vom Stegmeier! DAs ist eh ihre Lieblingsgärtnerei!Danke Lisl und Barbara für eure Tips!Kennt ihr diese Enzyklopädie? LGBAchfroschi
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier direkt die amazonlinks zu einigen Büchern: Geranien und Pelargonien von John Feltwell Geraniums: The Complete Encyclopedia von Faye Brawner Duftpelargonien von Miriam Wiegele
- bachfrosch
Hallo,danke für eure Büchertips...werd dann die Bestellung fertig machen!DAnke und liebe GrüßeBachfrosch
Dieses Buch ist mir von einem Sammler und Züchter von Duft- und Sukulenten-Pelargonien empfohlen worden. Ich hab es mir leider bis heute nicht gekauft da es mit zu teuer war.Pelargoniums von Diana Miller ISBN 0-88192-363-X 8 (ist leider nur in Englisch erschienen, aber momentan das umfassendste Werk).
Grüße Diptam
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hier der Bestell-Link zu Pelargoniums von Diana Miller ...mit dem schönen Garten-pur Unterstützungseffekt ohne Mehrkosten.Dankende Grüße ;)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- bachfrosch
HAllo,danke noch für die Tips aber der Preis ist mir zu hoch......Die Enzyklopädie von Brawner kennt niemand oder?Sie will halt Bilder und wie die geranien heißen also eher als Bestimmungsbuch!DankeBachfrosch
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich würde mal schwer davon ausgehen, daß in der Enzyklopädie Geraniums: The Complete Encyclopedia jede Menge Bilder sind. Das ist ja eigentlich der Sinn eines solchen Buches.
- bachfrosch
Danke Nina, hab auch grad eine Seite im Netz gefunden da sind 3 so Seiten des Buchs abgedruckt!Ich finde die Enzyklopädie ist ok....Die gibt es ja schon gebraucht um 15 Euro bei Amazon!Danke nochmalbachfrosch