News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1850258 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Mediterraneus
Beiträge: 28178
Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Mediterraneus » Antwort #240 am:

Wir sind halt eine verwöhnte Gesellschaft. Es gibt alles, zu jeder Zeit, überall. Alles ist durchgeplant, just in time.Leider ist Leben halt Leben. Und Leben ist kein ....Webshop :-\
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Benutzeravatar
thomas
Garten-pur Team
Beiträge: 10734
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

thomas » Antwort #241 am:

Wir sind halt eine verwöhnte Gesellschaft. Es gibt alles, zu jeder Zeit, überall. Alles ist durchgeplant, just in time.Leider ist Leben halt Leben. Und Leben ist kein ....Webshop :-\
Was willst du in dieser Diskussion damit sagen? Meinst du, ich z.B. wüsste das nicht?Liebe GrüßeThomasSicherheitshalber mit Zitat versehen ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Benutzeravatar
Mediterraneus
Beiträge: 28178
Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Mediterraneus » Antwort #242 am:

Es gibt offensichtlich Leute, die bestellen eine Pflanze und sind aus dem Häuschen, wenn es sie nicht mehr gibt.Bloß weil sie im Webshop stand.Das wäre für mich kein "Flop" beim Pflanzenversand.Ich hab dich doch gar nicht gemeint. ::)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Benutzeravatar
thomas
Garten-pur Team
Beiträge: 10734
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

thomas » Antwort #243 am:

Naja, wir waren schon etwas weiter in der Diskussion, so war zumindest mein Eindruck ...Gute Nacht.Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Windsbraut
Beiträge: 2344
Registriert: 20. Jun 2006, 13:39
Kontaktdaten:

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Windsbraut » Antwort #244 am:

Eine Lieferbarkeitsanzeige in einem Pflanzen-Shop sollte es m.E. - bei den nachvollziehbaren Argumenten der hier vertretenen Gärtnereien - überhaupt nicht geben . Das scheint sich von selbst zu verbieten - und scheint aufgrund der Nachvollziehbarkeit der hier gegebenen Gärtner-Informationen geradezu unseriös.
Wie soll das gehen bitteschön? Stell ich dann alle 500 Funkien in den Shop, warte die Bestellungen ab, streiche dann 30% nicht lieferbare bei jeder Bestellung raus.Da ist die Frustration noch größer.
Die Frage versteh' ich jetzt nicht ............ Wieso musst du gleich alle 500 Pflanzen einstellen, wenn du keine Verfügbarkeitsanzeige hast?Du bietest eben jede Art mit einem Eintrag an, und man kann eine bestimmte Menge in den Warenkorb legen.Und wenn du nicht mehr so viele haben solltest, schickst du halt eine Mitteilung.Du musst doch in einem Webshop nicht angeben, wieviele du noch vorrätig hast? Das war doch hier das Thema der Diskussion, dass man den webshop gar nicht so aktuell halten kann....Und wenn ich hingehe und sage, die Verfügbarkeitsanzeige ist doch auch nicht nötig, es reicht eine Mitteilung nach Bestellung ............. dann ist das nun offenbar auch wieder nicht recht.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Benutzeravatar
riegelrot
Beiträge: 4355
Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

riegelrot » Antwort #245 am:

Hallo,ich hole den Thread wieder hoch, denn ich ärgere mich bis zum geht nicht mehr über Zauberstaude. Erst die miese Verpackung, okay die meisten Stauden sind erstaunlicherweise angegangen, 2 aber haben komplett versagt. Vor einigen Wochen wurde mir nach meiner Reklamation "selbstverständlich ..............bla bla bla.............." Ersatz angeboten und auf den warte ich bis heute immer noch. Die 2 reklamierten Stauden werden wohl im Internetshop als vorrätig angeboten, also warum bekomme ich die nicht ???Bald ist die Pflanzzeit vorbei und ich möchte auch endlich mal fertig werden.Weder ist der Shop telefonisch zu erreichen, noch funktioniert das Faxgerät und über das Kontaktformular bzw. Email bekomme ich auch keine Antwort. Grrrr............ Jedes Mal wenn ich in meinem Garten die 2 Löcher sehe, wo die kaputten Pflanzen waren, erhöht sich mein Blutdruck. Versprechen und dann Funkstille, zum K......Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
zwerggarten

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

zwerggarten » Antwort #246 am:

aber ich bitte dich: zu dieser jahreszeit sind doch alle staudengärtni damit beschäftigt, ihre winterausfälle zu beklagen und das überlebende ganz real rund um die uhr zu hegen und zu gießen und ggf. höchstselbst auf staudenmärkten zu verticken - wie kannst du da bloß erwarten, dass man sich zeitnah um online-reklamationen schert?! und urlaub wollen die sicher auch mal machen... :P 8) ;)
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35514
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Staudo » Antwort #247 am:

und urlaub wollen die sicher auch mal machen...
Im Mai? ;D ;D ;D Da hat der Arbeitstag locker 14 Stunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

zwerggarten » Antwort #248 am:

ich weiß. ;)
Benutzeravatar
Mediterraneus
Beiträge: 28178
Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Mediterraneus » Antwort #249 am:

.. Jedes Mal wenn ich in meinem Garten die 2 Löcher sehe, wo die kaputten Pflanzen waren, erhöht sich mein Blutdruck. Versprechen und dann Funkstille, zum K......Gruß, riegelrot
Besorg dir doch solange 2 Baldrianpflanzen als Platzhalter... ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Benutzeravatar
riegelrot
Beiträge: 4355
Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

riegelrot » Antwort #250 am:

.. Jedes Mal wenn ich in meinem Garten die 2 Löcher sehe, wo die kaputten Pflanzen waren, erhöht sich mein Blutdruck. Versprechen und dann Funkstille, zum K......Gruß, riegelrot
Besorg dir doch solange 2 Baldrianpflanzen als Platzhalter... ;)
Na vielleicht überflüssig, denn endlich habe ich mal Nachricht. Lieferung soll nach Pfingsten rausgehen. Bin gespannt ::) Gruß, riegelrog
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Benutzeravatar
lerchenzorn
Beiträge: 18570
Registriert: 4. Apr 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

lerchenzorn » Antwort #251 am:

Mal wieder was unumwunden Schönes und Gutes, wie eigentlich immer von diesem Absender.Das neue "Stade"-Paket stand vorhin im Flur, super Pflanzen, pünktlich geliefert, nettes Bedauern für die nicht lieferbare Position. Erfreulicher Katalog, super Webseite.Mein Herz ist erwärmt. 8)
chris_wb

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

chris_wb » Antwort #252 am:

Hi,dann will ich auch mal ein feedback geben. Die Erfahrungen bei einzelnen Versendern gehen ja teilweise auseinander.So hat Zauberstaude hier von einigen schlechte Noten bekommen, wohingegen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.Stade wurde durchweg gelobt, so dass ich dort nun auch mal bestellt habe.Es war eine kleine Bestellung. Zwei Hosta, drei Verbena bonariensis, eine Amsonia.Die Verbena kann man noch so durchgehen lassen. Etwas blass um die Nase und schwach auf den Stielen, aber okay. Die eine Hosta ist in Ordnung, die andere ist ein frisch geschnittener und in Erde gestopfter Ableger. Die Amsonia ist ein kleines Murksel mit leicht gelblichem Laub. Der noch im Topf vorhandene vertrocknete Vorjahrestrieb ist auch nicht größer, als die jetzige Pflanze.Für die aufgerufenen Preise erwarte ich echt was anderes. Diese Bestellung hake ich daher für mich persönlich als Flop ab! Ach ja, Verpackung war top, aber das ändert an der Qualität der gelieferten Pflanzen auch nichts... ::)
Windsbraut
Beiträge: 2344
Registriert: 20. Jun 2006, 13:39
Kontaktdaten:

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Windsbraut » Antwort #253 am:

Ist ja blöd ............. Ich gehöre auch zu denen, die sich bisher bei Stade nicht beklagen konnten .......
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
chris_wb

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

chris_wb » Antwort #254 am:

Tja, erste Versuch und prompt in die Sch.... gegriffen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich reklamiere, aber ich habe im Moment keine Lust auf irgendwelchen Mailverkehr. Ich hake es als Erfahrung ab und bestelle das nächste Mal einfach wieder da, wo es immer gut geklappt hat.
Antworten