News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Frühling 2012 (Gelesen 13775 mal)
-
löwenmäulchen
Re:Rosenbegleiter im Frühling 2012
Smile! It confuses people.
-
löwenmäulchen
Die Linnaria gefällt mir. Und "trockenheitsresistent" auch
Wie lange blüht sie denn?Sag' mal, bist Du sicher, dass die Partnerin von Sweet Pretty 'Romantika' ist? Die ist ja eigentlich ganz dunkelviolett.
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ist es ab 01.juni schon sommer?? oder warten wir bis zur kalendarischen sommererklärung?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
ManuimGarten
Naja, hier gehts doch um die Pflanzen selbst. Und da habe ich kürzlich gelesen, dass nach dem phänologischen Kalender der Frühsommer mit der Blüte des Holunders beginnt. Die war schon. 
-
löwenmäulchen
Carabea, die Linnaria blüht endlos, wenn man die abgeblühten Rispen immer abknipst, sie schiebt dann neue Blüten nach, das kann fast bis zum ersten Frost gehen gehen. Schön standfest ist sie auch - eigentlich die ideale Staude
Die Clemi ist wirklich die Romantika, sie kommt nur auf dem Foto so rötlich raus, tatsächlich ist sie dunkellila.roro, ich empfinde die Zeit jetzt schon als Sommer.
-
zwerggarten
-
juttchen
Und sie hat deinen Garten noch nicht überrollt? :oIch könnte mit den ganzen Sämlingen eine eigene Gärtnerei aufmachen, wenn ich die nicht ständig jäten würde 
-
zwerggarten
nö, hier überrollt mich nichts. was lila oder purpur blüht, fliegt auf den kompost. es dürfen nur die hübsch rosa canon j. went-wiedergänger bleiben. oder weiße (leider bisher nie).
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)