News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salat und Schnecken (Gelesen 5481 mal)
Salat und Schnecken
Klar, berühmte Antagonisten. Dennoch die Frage, wie ihr denn nun Salat anbaut und es auch schafft, etwas davon zu ernten. Auf Schneckenkorn möchte ich aber nicht zurückgreifen.
Re:Salat und Schnecken
Meines auch.Zudem stehen die einzelnen Salate je in einem Schneckenkragen.Und dennoch sind nun mehrere Setzlinge verschwunden.
Dickmaulrüsslerlarven?
Keine Ahnung. Also die ganzen Setzlinge sind weg. Wär das möglich?
Dann tippe ich eher auf Erdraupen. Von denen wird gleich die ganze Pflanze gefressen. Bei Dickmaulrüsslerlarven welkt meist der oberirdische Teil.
Der Begriff "Erdraupe" ist etwas ungenau, lese ich gerade. Aber diese Eulenlarven meine ich.
das könnten werren (maulwurfsgrillen) gemacht haben!Keine Ahnung. Also die ganzen Setzlinge sind weg. Wär das möglich?
noch übersichtlicher geht ´s ja gar nicht, wenn eh alles weggefressen ist!

Das sind keine Antagonisten. Salat zieht Schnecken magisch an.Klar, berühmte Antagonisten.

- Anschi -Angelika
Zieh um dein Beet ein Kupferkabel (abisoliertes starres Kabel )- es kann keine Schnecke über kupfer gehen - die würde verschleimenKupfer verhält sich wie mit Salz.Du kannst auch Kalk streuen - ist günstiger wie Schneckenkorn und ungigtig