News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hätte mir fast einen Finger ausgerissen (Gelesen 4576 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hätte mir fast einen Finger ausgerissen
Der Benzin-Rasenmäher regt mich auf. Ich kann ihn einfach nicht starten! Anfangs ging es noch, aber mit sehr viel Kraftaufwand, aber jetzt springt das Zugkabel so schnell zurück, dass es mir fast einen oder mehrere Finger ausgerissen hätte! Ich habe nun geschaut, es gibt Elektrorasenmäher mit Akku z. B. von Bosch, da sind zwei Akkus dabei.Das ist mir wesentlich sympathischer. Ich habe sowieso Strom von Schönau, da mache ich mir jetzt keine Gedanken. Welches ist nun der beste Akku-Elektro-Mäher. Wo kann ich das finden?Danke für die Beratung. Mayan
Mein Garten gibt mir Kraft.
Re:Hätte mir fast einen Finger ausgerissen
Es gibt auch Benzinrasenmäher mit Elektrostarter...Reine Elektromäher mit Akku sind m.E. zu teuer, zu schwer, und meist auch zu schwach.
Das gute Stück einfach mal zur Inspektion schicken. Ich hatte das bei meinem auch, kann aber nicht mehr sagen, wie ich es behoben habe. Er funktioniert jetzt aber wieder einwandfrei.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei meinem Benzinrasenmäher sind am Holm auf verschiedenen Höhen Führungen für das Zugseil angebracht. Seit ich durch eine dieser Führungen das Zugseil ziehe, habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Anlassen (meine Schulter ist mir dankbar dafür). Ich wurde nach einem Jahr Gebrauch eher zufällig darauf aufmerksam gemacht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wann war denn das Teil zum letzten Mal beim Kundendienst? Rückschlag deutet auf falschen Zündzeitpunkt hin.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Danke für die vielen und schnellen Antworten.Da ich auf dem Dorf wohne, habe ich einen jungen Mann gefragt, der gerade in der Nachbarschaft zu sehen war. Der konnte den Rasenmäher starten.....! Neulich dasselbe....! Der Tipp mit dem Kundendienst ist gut, vielleicht gibt es tatsächlich für den Rückschlag des Zugseils eine Erklärung.Herzlichen Gruß, Mayan
Mein Garten gibt mir Kraft.
Mein GG der Fachmann auf diesem Gebiet ist, meint das Messer sei lose.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Da kann er recht haben, dann fehlt die Schwungkraft des Messers um schnell den Zündzeitpunkt vorm OT zu überwinden...OK, ist für Techniker!
Gruß Arthur