News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2012 (Gelesen 48830 mal)
Re:Juni 2012
Südöstlich von Frankfurt/M. war's gestern auch wieder trocken. Für morgen (großer Grillabend ist angesagt) ist allerdings reichlich Regen versprochen. So dringend ich ihn bräuchte - morgen nicht... Derzeit 12.4°, stark bewölkt.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es mal wieder Wolkenlos. Die Regefront der letzten Tage brachte so gut wie keinen Regen, nach wie vor alles trocken. Aktuell schon 15°. Wenn man bedenkt dass mal für dieses WE sehr kalt vorhergesagt wurde...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
am Bodensee CH;sonnig mit einige Wolken, aber schon 19,5°. wir hatten auch keinen Regen.
15-16°C, wechselnd bewölkt, herrlichstes Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei uns wurde es 23,5°. Herrlich, aber Giesskanne schleppen war wieder angesagt.Morgen wird der grosse Regen kommen.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es war ein sonniger Gartentag bei angenehmen Temperaturen. Nur regnen müsste es dringend mal wieder...Das ist der Boden in einem Beet, das fast ganztägig Schatten hat. 
Die für morgen versprochenen 10-15 Liter lösen sich in der Vorhersage wie immer allmählich in Wohlgefallen auf
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Maximal +14 Grad im Norden. Kräftiger Wind trocknet alles, wenigstens die jungen Clematisse, Pfingstrosen, Tomaten und die Gemüseaussaaten gewässert
.
-
Irisfool
Guten Morgen, es regnet und es kommt noch viel mehr. Momentan 8,2 Grad, 89% Luftfeuchtigkeit, Wind ONO 2 , Luftdruck 1011,0
@Irisfool, ich dachte schon bei mir wäre es kalt, 16,4°C. die Berge sind in den Wolken....heute Nacht z.T. starker Regen, ich geniesse das Wetter
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee (CH) nachts 13°, früh noch bewölkt, jetzt zunehmend bedeckt.Gestern bis 26° und sonnig.Die sonnigen Teile des Gartens sind staubtrocken - den angesagten Regen sehnen Pflanzen und ich herbei.@Waldschrat2.5° um halb 6 anfangs Juni, brrr!!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Moment sind es 14° und die Sonne scheint ab und zu. Aber am Himmel überwiegen die Wolken.Gestern deutlich über 20° (waren den ganzen Tag mit den Fahrrad unterwegs, da hat man keinen Thermometer) aber zum Teil ganz schön windig. Wie immer natürlich Gegenwind.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
marcir
So ungefähr sieht es bei mir auch aus am Boden, die Spalten sind jeden Tag etwas breiter und tiefer geworden.Jetzt gibt es seit einer Stunde immer mal wieder Regengüsse, mal stärker, mal schwächer, bis jetzt sind es insgesamt 5 lt. Mal sehen, was es Heute noch bringt an Regen. 16 Grad.Gestern gabs um die 28 schwüle Grade.Sehr angenehm nun, diese feuchte Kühle.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schleswig-Holstein Nord am Sonntag Morgen: +10,4 Grad, schüchterne Sonne. Der Wind hat schon mal nachgelassen.