News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wichuraiana-Hybriden (Gelesen 1087 mal)
- Penny Lane
Wichuraiana-Hybriden
Hallo,welche Wichuraiana-Hybride habt ihr und werdet ihr dem Wuchs her? Gibt es auch moderat wachsende Sorten?. Mir gefallen die weichen Triebe gut um sie in Bäume oder an Zäune zu leiten. Im Landhaus Ettenbühl habe ich eine am Cafe-Garten mit Clematis gesehen, leider den Namen nicht behalten. Sie sah auf jeden Fall sehr schwachwüchsig aus.Gruß Penny
-
ManuimGarten
Re:Wichuraiana-Hybriden
American Pillar: habe ich erste gestern bei den Juni-Rosen gepostet. Das Baumhaus sollte stark genug sein, um sie zu tragen. Sie wächst auch schon oben in den Zwetschkenbaum.Alexandre Girault wächst erst seit dem Vorjahr an einem hohen Rosenbogen, ist dzt. ca. 2m hoch. Wenn ich Marcirs Bilder vom Vorjahr ansehe, wird der noch viel Schnittarbeit erfordern. 
-
Täubchen
Re:Wichuraiana-Hybriden
Ich habe nur einen Kaskadenstamm "Weisse Immensee", die nach der Blüte meterlange, fies bestachelte Triebe bildet, die in alles reinwachsen / drüber hängen. Wenn sie blüht, sieht das allerdings wunderbar aus. Im vergangenen Sommer habe ich sie rigoros nach der Blüte geschnitten, um wieder durch das Beet zu kommen. Seither wächst sie sehr verhalten und nach dem unberechenbaren Winter wird es keine langen Kaskaden geben.