News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wiesen im Juni (Gelesen 4925 mal)
Moderator: thomas
Wiesen im Juni
Ein Spaziergang durch unsere Wiesen - die verschiedenen Farben haben mich beeindruckt. Sicherlich keine perfekten Bilder (auf einem Hundespaziergang auch kaum zu erwarten) - dennoch wollte ich sie gern zeigen. Es gibt unbeschreibliche viele Gräser, die blühen oder schon verblühen, das Gras ist meterhoch, dazwischen kleine Wiesenblumen wie wilde Wicken oder Wiesenschaumkraut oder Hahnenfußartige. Es ist eine Wiese, die das Moor umgibt und nur einmal im Jahr gemäht wird. Im letzten Jahr waren Schafe drauf, dies Jahr wohl nicht.(zum einstellen der Bilder: würde sie auch lieber klein und auf eine Seite einstellen, aber meine Galerie funktioniert leider nicht... so eben auf diesem Weg)

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
Re:Wiesen im Juni
Ich LIEBE Juni-Wiesen! Herrlich!
Ich auch! Ich hatte einen echten "Wiesen-flash"Ich LIEBE Juni-Wiesen! Herrlich!

eins habe ich noch vergessen... und das kleine nur zum Vergleich, wie hoch die Wiese ist... (nicht gerade hilfreich
)

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist mal ein schönes Thema! Und schöne Fotos ... auch wenn hier und da bei den Nahaufnahmen ein kleines Detail nicht perfekt ist Danke,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Richtig, die Nahaufnahmen sind nicht perfekt - können sie auch nicht sein bei Bel. 8/1/60 aus der Hand mit 105er... dazu - wie oben erwähnt - hätte es ein Stativ gebraucht + vielleicht günstigstenfalls noch Windstille.Mir ging es eher ums allgemeine Thema zum "anstiften" für die freaks hier, sich vielleicht damit zu befassen. Die Wiesen haben momentan echte farbliche Höhepunkte, die schon an impressionistische Gemälde erinnern - einfach traumhaft.Die fast blauschwarzen Grashalme sind mir z.B. komplett verwackelt, so daß ich sie gar nicht einstellte.Wenn die Wiese auch nur 500 m vor unserer Haustür ist, komme ich doch nicht so oft dorthin... und wenn, dann mit Hunden im Schlepptau... und ohne Stativ. Ich bin gespannt, ob sich noch jemand für dieses Thema interessiert und vielleicht bessere Bilder einstellt
(ich befasse mich momentan eher mit beiliegendem...)

da finde ich gar nichts zu meckern. Mir fehlen lediglich die Namen der Gräser auf den Fotos. Aber bestimmt eine alte Unsitte zu Abbildungen immer Legenden haben zu wollen.Das ist mal ein schönes Thema! Und schöne Fotos ... auch wenn hier und da bei den Nahaufnahmen ein kleines Detail nicht perfekt ist

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Einige der Wiesenfotos finde ich ganz toll - vor allem die, die sehr grafisch wirken.Und was ist das für ein neues Projekt - wie ist die Themenstellung? Dein Beispiel sagt für sich alleine noch nicht so viel, macht aber neugierig auf mehr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Schöner thread mit tollen Bildern!
Ich liebe Wiesen im Frühsommer - man braucht nur einen Quadratmeter und kann eine halbe Ewigkeit schauen - so viel gibt es zu entdecken. Ein paar Bilder habe ich die Tage auch gemacht, aber noch nicht alle durchgesehen. Das ein oder andere zeige ich mal.

...mich auch...macht aber neugierig auf mehr.