News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 167781 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Ich habe heute erste Erdbeeren geerntet, sowie 3 schöne Mairübchen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
keine mairuebchen, aber die ersten beiden (und leider einzigen
) maibeeren.ich hab leider kein foto gemacht, weil ich sie sofort kosten musste

Erdbeeren und endlich auch Radieschen. ;DJahrelang wurden die nichts, nur Grünzeug ohne nennenswerte Wurzel. Heuer habe ich mehr aufs Gießen geachtet.

@manu im garten: meinst du damit gleichmaessige wasserzufuhr hilft?
- Tomatenmark-o
Gestern die erste Schüssel Gurken 

Ja, dieses Jahr habe ich auch nur wenige Maibeeren geerntet. Liegt vermutlich am kalten Wetter zur Zeit der Befruchtung: Lonicera kamtschatica ist ja in Sibirien heimisch, blüht entsprechend früh, und unseren Bienen ist es noch zu kalt.aber die ersten beiden (und leider einzigen) maibeeren.
sind die sibirischen bienen kaelte-resistenterJa, dieses Jahr habe ich auch nur wenige Maibeeren geerntet. Liegt vermutlich am kalten Wetter zur Zeit der Befruchtung: Lonicera kamtschatica ist ja in Sibirien heimisch, blüht entsprechend früh, und unseren Bienen ist es noch zu kalt.

meine loniceren konnten keine früchte bringen, weil sie fast keine blüten hatten! dafür wachsen sie heuer endlich einmal ! ich ernte zur zeit massenhaft grünen spargel, spinat, salat, jeden tag erdbeeren und eisbohnen (letztere beiden im gh), kohlrabi, rhabarber und bald die letzten radieschen.
den starken wuchs in diesem jahr kann ich bestaetigen. 

Es ist schön, kurz vor dem Abendbrot eine Runde durch den Gemüsegarten zu machen und Grünkram einzusammeln. Gestern abend waren dies Radieschen, Mairüben und ein Kohlrabi.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schönes Erntebild Conni, so farbenfroh!
Ich war gestern auch noch bis zum Einbruch der Dunkelheit im Gemüsegarten und habe eine große Schüssel Erdbeeren, Rucola, Salate und die ersten Blätter Mangold geerntet.Heute habe ich spontan entschlossen, dass dies eher ein Wald- als ein Bürotag ist. Schön, dass der Chef genau so flexibel ist wie ich.

WO gibt es denn jetzt schon so schöne Steinpilze und Pfifferlinge?????Die wachsen bei uns erst viiiiel später....Erstaunte Grüsse von July
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Da läuft mir förmlich das Wasser im Mund zusammen - und so zeitig im Jahr

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gestern auf dem Viktualienmarkt ganz viele gesehen. Da habe ich mich auch gewundert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!