News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 (Gelesen 48704 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juni 2012

brennnessel » Antwort #60 am:

Bei uns waren es seit dem gestrigen Gewitter bis jetzt 35 l, sagte mir soeben die Regenmesserbesitzernachbarin! Momentan ist Regenpause.
Pewe

Pewe » Antwort #61 am:

Gestern soll es hier lt. Meteomedia gut 10 l geregnet haben.Heute 8°, bewölkt.
thomas

thomas » Antwort #62 am:

Hier in Zürich auch eine Nacht mit Starkregen. Heute früh 12 Grad, bewölkt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Hier hat es gestern nur einmal geregnet. Heute dasselbe Spiel! Baaaah , ist es drausen kalt 8,5 Grad, 96% Luftfeuchtigkeit Wind O3, Luftdruck 1010,0. Gewächshaus Arbeit ist angesagt. ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #64 am:

Hier regnet es noch immer seit gestern mit nur kurzen unterbrechungen dauerregen ::)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #65 am:

Bodensee (CH) der Morgen begann mit 12° und weiterhin Regen.Gestern kam mit einem Gewitterausläufer früh morgens und dann den ganzen Tag in teils kräftigen Schauern eine Menge Nass vom Himmel - dazu gab's stürmischen Wind.Die kommenden Tage brauche ich wohl nicht zu giessen :D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #66 am:

Im Norden wolkig, windig, +13 Grad und nach wie vor kein Regen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #67 am:

Manno, ist das kalt heute :o Schafskälte kann das doch noch nicht sein, die ist immer so um den 11.6.? Obwohl zwischen dem 4.6. und 1.6. gibt es immer mal wieder so einen Kälteeinbruch in Mitteleuropa.
inSekt

inSekt » Antwort #68 am:

Kann nicht meckern... ::)20° und nach gestern immerhin gesamt 8mm Regen seehr angenehm heute. ;D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Lass mich dann meckern! Gibt es in dem Froschland hier auch mal etwas Durchschnittliches? Entweder sauwarm oder schweinekalt ;D ;D ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #70 am:

Klatschnass gibts glaub ich auch noch bei euch, oder :-X 8) ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #71 am:

Der Regen gestern war um den Spessart wieder typisch verteilt gestern:Auf der LUv (West)-Seite gabe es verbreitet 20 mm Niederschlag (Aschaffenburg 21mm; Wetterstation Obernau 19 mm)Bei mir im Südspessart schon auf der Lee-Seite begann es erst gegen 17.15 Uhr kurz wolkenbruchartig zu schütten, danach regnete es 2 Stunden sachte weiter. Es kamen 11 mm zusammen.Wenige km weiter östlich von mir im Windschatten des Spessart auf der fränkischen (Trocken-)Platte kamen nur noch 5,4 mm an.Kleines Gebirge, große Wirkung.Momentan in Aschaffenburg stark bewölkt bei 20 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
marcir

marcir » Antwort #72 am:

Hier gabs heute Morgen auch nochmals 10 lt. aus verschiedenen vorbeiziehenden Regengüssen.Da hätten wir dann immerhin wieder mal insgesamt 20 lt erhalten. Hoffentlich muss das nun nicht reichen bis in den Herbst.Jetzt gibts 16 Grad, ab und zu drückt sogar ein bischen die Sonne.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #73 am:

regen gibts hier nicht.aber alles schuetteln am thermometer hilft nichts. 11 grad, mehr wird nicht....
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #74 am:

Lass mich dann meckern! Gibt es in dem Froschland hier auch mal etwas Durchschnittliches? Entweder sauwarm oder schweinekalt ;D ;D ;D ;D
Genau!Die sechs Feinde der Gärtner: Frühling, Sommer, Herbst und - ganz schlimm - Winter, außerdem Sonne und Regen.
Antworten