News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anstrich für Tontöpfe (Gelesen 2632 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Anstrich für Tontöpfe
Hallo,als Kontrast zu dem vielen grauen Zink an unserem renovierten und jetzt cremeweiß angestrichenen Haus möchte ich knallrote Kübel vorm Haus hinstellen. Mein Plan ist einfach vorhandene, inzwischen unansehnliche Terrakotta- bzw. Tontöpfe mit Fassadenfarbe anstreichen. Hat jemand das mal gemacht und hält die Farbe? Im Baumarkt können sie mir die gewünschte Farbe und in einer sehr dickflüssigen Qualität mischen.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re:Anstrich für Tontöpfe
Willst Du deine Töpfe tatsächlich *knallrot* ?Abgesehen von der Farbe, meine Tontöpfe habe ich mit Bootslack/matt, olivgrün behandelt. Zwei Jahre hat der Lack gehalten, jetzt löst er sich teilweise ab.Sieht aber gar nicht unhübsch aus. (Patina)
- riegelrot
Ja, wirklich Feuerrot. Denn die Architektur unseres Hauses hat mit z.B. roten Türgriffen, roten Heizungen (die man von außen sieht), das Garagentor ist grau mit roten Streifen etc. schon rote Akzente. Wir haben alle Verschieferungen durch Zink ersetzen lassen und es ist doch viel grau, warum nicht was aufpeppen? Ich habe als Probe bereits angefangen (hatte noch alte Farbe), u.a. auch einige große Kieselsteine rot angestrichen und die "unauffällig"
zwischen den grauen gelegt. Sieht hübsch aus finde ich. Wenn's Wetter besser ist, mache ich ein Foto.Morgen werde ich mir frische Farbe besorgen, der Anstrich macht ja nicht viel Arbeit und Spaß macht's auch noch. Ich bepflanze mit knallroten Pelargonien. Ich habe viele Stecklinge davon.Gruß, riegelrot

Ja wenn das so ist, dann verstehe ich deine Farbwahl.Viel Spaß beim Umgestalten !
- riegelrot
Und hier das Foto:
Macht sich in diem vielen Grau doch gut, finde ich
Heute morgen war's noch sonnig, danach viel Regen, aber die Farbe hält! Das Anstreichen ist total problemlos, nur geht viel Farbe drauf. Gruß, riegelrot

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Riegelrot - sehr schön, finde ich
.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
riegelrot,gefällt mir supergut,gibt dem Haus einen frischen Pfiff!!LG Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- riegelrot
Weil's Spaß macht, noch mehr Sachen rot angestrichen und passend dazu eine knallrote Gießkanne gekauft. Hat mit meiner politischen Meinung (ich darf ja als Immi eh nicht wählen) aber nix zu tun!Gruß, riegelrot