News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 (Gelesen 48554 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
krimskrams

Re:Juni 2012

krimskrams » Antwort #75 am:

Lt. wetteronline hatten wir gestern nur 4 l Regen, aber in meinem Regenmesser haben sich freundlicherweise 8 l eingefunden. Die konnten wir auch gut brauchen, hätte ruhig ein bisserl mehr sein dürfen.Heute haben wir ca. 17° und inzwischen wagt sich auch die Sonne immer mal zwischen den Wolken vor.
Viele Grüße Gaby
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #76 am:

Bristlecone ;D ;D ;D
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #77 am:

Ob das Gebet des Gärtners helfen würde?
inSekt

inSekt » Antwort #78 am:

Ob das Gebet des Gärtners helfen würde?
Vor allem "einmal in der Woche verdünnte Jauche mit Taubenmist regnen" finde ich sehr ... :P :P :PDa dünge ich doch lieber gezielt auf den Flächen die es nötig haben ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

Da käme dann der Ausdruck : Sh..Wetter genau hin! Auch heute regnet es nur einmal! ;D Und hat gerade mal 8 Grad!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #80 am:

am Bodensee CH;Hier 28,5lt Regen seit gestern. Meine Fässer sind wieder voll, jetzt kann die Sonne wieder kommen.
Pewe

Pewe » Antwort #81 am:

Heute lt. Meteomedia max. 13°, lt. Außenthermometer 11°. Es regnet seit Stunden und es soll durchregnen bis morgen früh. :P
inSekt

inSekt » Antwort #82 am:

Über Tag wurden nochmals 4 mmeterchen nachgeschippt und so haben wir immerhin 12 mm erhalten, das ist ja mal was. Der stürmische Wind mit Böen bis über 60 Kmh wird leider wieder einiges davontragen, aktuell noch gut 15°...nein, ich will mich nicht beschweren ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #83 am:

Ach ja, ne Kinderhand ist schnell gefüllt........ ;D ;D ;) :) :) ;D
inSekt

inSekt » Antwort #84 am:

Tschaaa, besser wie immer unzufrieden rummuffeln, hähähä ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #85 am:

Immer nun auch nicht! :P ;) Hei, die Sonne kommt! lieber spät als nie! ;D :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #86 am:

Hei, die Sonne kommt! lieber spät als nie! ;D :D
Das muss die Höhensonne bei Dir sein, Irisfool! ;D :-X Aber nach zwei Tagen mit einem Regen kann man das ja verstehen. In der Rureifel war der Vormittag noch akzeptabel - momentan eher Novemberblueswetter ::). Die ersten Rosen blühten und verblühen unerschnuppert! :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

Du denkst wohl ich seh sie fliegen, nach dem Oberhammer der Decadence?!!!!!! :o :o :o ::) ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #88 am:

Ganz im Westen von NRW gestern Dauerregen bei 11 Grad und heute ab nachmittag Schauern bei 9 Grad. Regen hab ich gerne genommen, aber die kalten Temperaturen will ich nicht ::)
Luna

Luna » Antwort #89 am:

Appenzellerland (CH): das Wetter war den ganzen Tag aprilig, aktuell sind es noch 8°.BildAbendstimmung gegen 20.30 Uhr
Antworten