News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Können Sonennblumen auch schon im Juni blühen? (Gelesen 1157 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Können Sonennblumen auch schon im Juni blühen?
Hallo Leute,kann mir jemand sagen, ob man im Juni Glück hat, irgendwo Sonnenblumen auf einem Felde zu sehen?? Lt. Recherche sollen die erst ab Juli blühen :-(.LG Vanilleblume
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Können Sonennblumen auch schon im Juni blühen?
An einem Feld voll Helianthus annuus kam ich letzte Woche vorbei, die waren genauso hoch wie in meinem Garten: 15cm.
Das kann also noch dauern, ist aber wesentlich der Trockenheit geschuldet. Vielleichts siehts woanders schon besser aus.

Meine zeitigsten Sonnenblumen sind die, die zwischen den Möhren und Radieschen unter Vlies von allein keimen. Die bekommen ausreichend Wärme und Wasser. Trotzdem haben sie gerade mal Andeutungen von Knospen. Im Juni blühende Sonnenblumen zu haben funktioniert wohl nur weiter südlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine Sonnenblumen sind zwar gut über 1 m hoch, aber die Knospen sind noch sehr winzig. Nass hatten sie reichlich, hier fehlt es an Wärme.LGLeo
Hemsalabim
- Zwiebeltom
Re:Können Sonnenblumen auch schon im Juni blühen?
Es gibt allerdings vorgezogene Minisonnenblumen im Topf, die wahrscheinlich das ganze Jahr über blühend gehandelt werden. Verschenkt habe ich eine bereits im April.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.