News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 (Gelesen 48711 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
July

Re:Juni 2012

July » Antwort #120 am:

Ja Soili, die Paprikapflanzen, Zuchini, Bohnen, Perilla auf meinem Acker haben eins aufs Dach bekommen, werden wohl aber wieder weiterwachsen. Komisch war, daß die Kartoffeln verschont geblieben sind. Wir hatten vor ein paar Jahren schon einmal am 6. Juni Frost und alles war braun, alles....zum Heulen :'(Und jetzt sind wieder 4 Grad angesagt für nächste Nacht....wie vorgestern.....ich traue dem ganzen Wetter nicht mehr. Schafs(Schweine....:))kälte hatten wir ja jedes Jahr, aber Frost hats nur in den letzten Jahren gegeben. Soviel zur globalen Erwärmung....hier kommt eine Eiszeit ;DUnd der Wind ist auch zum Hassen, der macht alles noch kälter.....und alles ist wieder knüppeltrocken, vom Regen nichts mehr geblieben.Ich muss doch noch auswandern ;)Ein paar Tage noch dann ist Sommersonnenwende und alles geht wieder rückwärts......meine Gurken stehen hier vorgezogen und können immer noch nicht ins Freiland, ebenso noch Kürbispflanzen und Bohnenpflanzen......ABER man kann ja nichts dagegen tun ;)LG von July
chris_wb

chris_wb » Antwort #121 am:

Gestern Abend fing es gemächlich zu regnen an, nachts ging es weiter und hat kräftig gestürmt, heute Morgen noch leichter Regen. Jetzt nach Feierabend habe ich den Regenmesser kontrolliert: satte 20 Liter! :D Tagsüber wechselten sich dicke Wolken und Sonne ab, aktuell noch 12 Grad.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #122 am:

am Bodensee CH;Letzte Nacht nochmals wenig Regen 2,5Lt. Heute zuerst noch bewölkt, am Nachmittag sonnig aber nur knapp 15°
Pewe

Pewe » Antwort #123 am:

6°, es soll gut Regen geben heute - hmm
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Hier ist der Regen schon! ::)
Tara

Tara » Antwort #125 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. die letzten Tage immer wieder Schauer, sehr kalt und windig. Gestern ein paar Sonnenstrahlen dabei. Aktuell 10 Grad, bewölkt.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #126 am:

Nach 6 bis 7 Grad in der Nacht jetzt schon wahnsinnige 11 Grad bei einheitlich bedecktem Himmel. :P
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #127 am:

Frost!! :o :o :o Und mein Mitgefühl wärmt euch da auch nicht - haben tut ihr es trotzdem.Bodensee (CH) nach der Dämmerung (10°) nur ein paar Wölkchen, aber damit war schnell Schluss. Jetzt regnet es lockere Bindfäden bei ca. 14° - eigentlich ist die Regentonne noch randvoll und der Garten nass genug :-\ Gestern gab es bei viel Sonne bis 21° - das wird's wohl heute nicht.Aber besser als bei 1° bis unter Null aufzuwachen und bei Regen und kräftigem Wind auch tagsüber zu frieren, puh!
gehölzverliebt bis baumverrückt
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #128 am:

Schl.-Holstein Nord, schon +16,9°C :o :o ! Nix wie raus. Zig Pflanzen in Töpfen warten auf ihre Pflanzplätze... Kann nicht jemand den blöden Wind gebrauchen - wir hatten den nun lange genug!
inSekt

inSekt » Antwort #129 am:

Hurra, es kübelt gerade vom Himmel, immerhin wenigstens 13° und mal kein Wind 8)Als her damit ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Wind? Kannst gerne haben, wir haben genug! ;D ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #131 am:

Oh, dankeschön... Aber lass mal gut sein, ich bin froh, dass das Gebläse mal aufgehört hat. Unser Ort hier ist berühmt-berüchtigt für seinen Wind, da ist es mal angenehm, wenn er Ruhe gibt ;DIch sag immer zu meiner Holden, es fehlt nur noch das Meer hier, Sand und Wind hätten wir mehr als genug :-X 8) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #132 am:

Wenn du lange genug überlebst, kommt das Meer vielleicht eines Tages auch noch....... ;D ;D ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #133 am:

Seit 1 1/2 Stunden scheint die Sonne. Schikanöser Himmelskörper! ;D ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #134 am:

Wenn du lange genug überlebst, kommt das Meer vielleicht eines Tages auch noch....... ;D ;D ;D ;D ;D
Ach, das kann heutzutage auch mal ganz schön flott gehen :-XYau, nachdem wir jetzt nochmals 5 mm abbekommen haben, ist der Wind auch wieder da ( hätte ihn beinahe vermisst ::)) und die Sonne lächelt, Rücken geht auch lala wieder, zum "Beikrautzupfen" langts wieder ::) ;D
Antworten