News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wurzel-Entfernung mit Chemie (Gelesen 4161 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Cinna

Wurzel-Entfernung mit Chemie

Cinna »

Hallo... in einem Gartenkatalog habe ich etwas von Wurzel-Ex gelesen. Mein Anruf bei der Versandfirma war leider wenig erfolgreich. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht???Wie funktioniert es?Wie lange dauert es?Der Stammrest ist ca. 40 cm im Durchmesser (Birke).Wie giftig ist das Zeug (wg. Kinder)?Hat jemand sonst Erfahrung wie ich die Wurzelreste rauskriege (ausser graben)? Die Stämme sind ganz, ganz unten abgesägt, also... ziehen unmöglich.Ein Tip aus Spanien war:Löcher in die Stämme bohren, mit Petroleum begiessen und anzünden.Also.... Hilfe bitte.Hallo Cinna, ich habe den Produktnamen aus dem Threadtitel genommen, weil wir hier nicht ungewollt Werbung für Produkte machen wollen. LG Nina
Irisfool

Re:Wurzel-Ex

Irisfool » Antwort #1 am:

Musste die Wurzel eines Bambus im Frühjahr entfernen, da dieser totgefroren war. 2 Leute vom Gartenzentrum kamen mit einer Wurzelfräse und haben diese herausgefrässt ( Durchschnitt 1m). Es war beinahe 2 Stunden Arbeit und so nicht ganz billig, aber Gift wollte ich eben nicht in der Erde, weil ich da ja auch wieder etwas pflanzen will. LG
Antworten