News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2012 (Gelesen 48888 mal)
-
Irisfool
Re:Juni 2012
Um 4 Uhr45 Uhr heute Morgen sah es noch besser aus. Nun wird die Bewölkung zunehmends dichter es hat aktuell 12,6 grad , 88 % Luftfeuchtigkeit Wind SSW 2 und Luftdruck 1005,1. Von Belgien schiebt sich die Bewölkung herein.Die Fledermäuse flogen heute Morgen nicht.

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Einen Vorteil hat das tropfige Wetter ja - der Samenflug ist kaum möglich!
Die Rureifel meldet bedeckten Himmel, feiertägliche Ruhe und wahrscheinlich schieben auch hier die Belgier ein paar Schauer am Nachmittag rüber....!
;)LG und heute eher Wunschlisten für Iris, Hems, Hostas und Heucheras wälzend...Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hats viele Wolken und ein paar Lücken bei 13°.Regen gabs die letzten zwei Tage nur ein paar Tropfen. T min war bei 7°. Da gehörten wir offensichtlich mal nicht zu den kältesten Ecken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
inSekt
- Zwiebeltom
Offensichtlich Einheitswetter, denn das Ganze (ohne Pirol) kann ich hier auch vermelden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
17°, nach einem sonnigen Morgen inzwischen auch leicht bedeckt. statt des Pirols, dessen Gesang mich sonst hier auch erfreut, ist nur das Heulen von Motorsensen zu hören.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Feiertagswetter im Südspessart ;DAusschlafen, aufwachen, Sonne und warm :-*Gestern abend gabs nochmal 2 mm Regen dazu, insgesamt nun 24 mm im Juni. Dazu ist heute Wachswetter, feuchtwarm bei 18 Grad. In der Sonne ist es schon heiß. Gewitterluft. Ich finde sowas Klasse 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
-
thomas
Fast schon mediterran. Für dich ist das gefährlich: da pflanzt du womöglich Feigen, Mandel oder Olive und wir müssen im nächsten Frühling mittrauern...Feiertagswetter im Südspessart ;DAusschlafen, aufwachen, Sonne und warm :-*Gestern abend gabs nochmal 2 mm Regen dazu, insgesamt nun 24 mm im Juni. Dazu ist heute Wachswetter, feuchtwarm bei 18 Grad. In der Sonne ist es schon heiß. Gewitterluft. Ich finde sowas Klasse
Südöstlich von Frankfurt/M. 14.6°, bewölkt, ab und an ein Sonnenstrahl. Gestern abend hat es mehrmals geschüttet.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
;DNeein, heute wird nix gearbeitet, es ist ja Feiertag (Ok, ich gebe mir eine Stunde, um mich dran zu halten
). Feigen hab ich genug, es müssen eher weniger werden.Aber du hast Recht, Wetter "An Tagen wie diesen.." gibts hier eigentlich viel zu selten.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Irisfool
Von wegen Einheitswetter! Tröpfelwetter und was an Samen schon lange geflogen ist wird nun wunderbar eingewaschen. Toll Disteln , Milchdisteln , Raps und alles andere was Gott sonst noch verboten hat wächst lustig in einsame Höhen und die nächste Ladung ist schon wieder zum keimen in den Startlöchern. Ich mache nichts anderes mehr als jäten und bin ich rund kann ich wieder von Neuem anfangen... so macht das wirklich keine Freude. Wildblumenerhalt an den Deichen ist ja schön, wenn es solche wären........
Nebenher noch alle alten Irisstängel abschneiden und fragt mich nicht was zwischen diesen wieder an Unkraut steht, es ist unglaublich, obwohl im April kein Gräschen mehr zu sehen war, die Bescherung kam danach, der Deich lässt grüssen.....
Feiertag?????, ach habt ihr's gut, hier wird gearbeitet, so fromm ist man hier nicht!