Heidi, dieses Foto mag ich sehr. Sonniger geht´s fast nimmer. Die Stimmung hast du super eingefangen.LG EviBei Jelängerjelieber würde ich einfach sagen einfach draufhalten, die Linse!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2012 - Bilder (Gelesen 14156 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni 2012 - Bilder
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja
Ich kenne diese Pflanze übrigens als Nectaroscordum, dieses Jahr leider nur äußerst kümmerlich über den Winter gekommen

ich habe ihn (übrigens auf Empfehlung von Katrin hier aus dem forum) letztes Jahr als Allium siculum bulgaricum gekauft - aber das sagt ja nichts, bei den häufigen Änderungen in der Nomenklatur. Grad schau ich nach - und siehe da, im Katalog heißt er jetzt auch Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum (syn. Alium siculum) ::)Wenn die doch mal bei einem Namen bleiben könnten :-XViele Grüße von _feliciaJaIch kenne diese Pflanze übrigens als Nectaroscordum, dieses Jahr leider nur äußerst kümmerlich über den Winter gekommen
![]()
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Mohn ist immer wieder herrlich zu fotografieren. Zumal ich die kräftigen Farben eben mag.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Bei Mittagsblümchen gibts leider kaum eine andere Perspektive:

felicia, besser so!Amur, wenn Du das Rot vom Mohn so magst, warum beschneidest Du dann nicht noch radikaler, so dass auch die Hauptblüte angeschnitten ist und fast nur Rot zu sehen ist? Ich denke, dass das Bild dadurch stärker würde!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ich finde man muß genügend Fläche für die Kontrastfarbe lassen.
Der bulgarische Lauch mit dem unaussprechlichem Namen gefällt mir so auch viel besser. Der hat dieses Jahr viel, viel weniger Blütenstiele als letzten Sommer.Amur: toll, wie du das rot hinbekommen hast.Die Epimedien in der Abendsonne:[td][galerie pid=91911]Epi - sonnig[/galerie][/td][td][galerie pid=91910]Epi- sonnig[/galerie][/td]
Und zweimal gefräßig: [td][galerie pid=91909]Hats nicht überlebt[/galerie][/td][td][galerie pid=91908]Loggia[/galerie][/td]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das erste Epimedium gefällt mir am besten, die Blätter schön warm sonnendurchflutet.Die Sternstunden sind hier noch nicht vorbei.[td][galerie pid=92017][/galerie][/td][td][galerie pid=92016][/galerie][/td][td][galerie pid=92018][/galerie][/td][td][galerie pid=92019][/galerie][/td]
Und es gibt Gras, Wiese möchte ich das Bild nicht nennen.
die funkelnden Sterne sind gut gelungen, meine Favoriten sind die beiden mittleren
Die Sternenbilder sind sowas von schön :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Das sind sie wirklich!Mir gefällt das zweite von rechts am besten.@frida, das sieht ja mal witzig aus mit den bunten Gießkannen!Zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht!!!LGgraugrünDie Sternenbilder sind sowas von schön
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Meine auch und so nahe traue ich mich dann doch nicht ran...die funkelnden Sterne sind gut gelungen, meine Favoriten sind die beiden mittleren

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)