News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Cl. Fond Memories (Gelesen 1489 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
husch69
Erfahrungen mit Cl. Fond Memories

husch69 »

Hallo liebe Forumler,weil ich momentan gerade so begeistert bin von der Blüte der Clemi Fond Memories spiele ich mit dem Gedanken, sie jemandem als Geschenk mitzubringen. Habe aber keine Langzeit-Erfahrungen. Meine ist vom letzten Jahr und ich habe den Eindruck, dass sie eher verhalten wächst, was ja okay ist. Sie hatte keine Winterschäden, wie alle Clemis bei mir eigentlich. Die Blüten sind sooo schön. Sie hat ca. 10 davon dieses Jahr. Da ich ansonsten nur ein paar viticellas habe, die viel wüchsiger sind, fehlt mir aber der Vergleich. Will auch keine zukünftige Enttäuschung verschenken.Hat sie jemand schon länger?LG Annett
Elfriede
Re:Erfahrungen mit Cl. Fond Memories

Elfriede » Antwort #1 am:

Ich habe sie zwar nicht, aber bei gutem Standort und Pflege wird sie wohl nicht anspruchsvoller wie eine C.v. sein. Schnittgruppe 3 ist dazu auch noch vorteilhaft.
LG Elfriede
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Erfahrungen mit Cl. Fond Memories

Jule69 » Antwort #2 am:

Guten Morgen,ich war von ihr auch sehr angetan, doch sie hat den Winter als einzige Clematis nicht überlebt. Da ich mich ein bißchen durchgelesen habe, hab ich auf einen Neukauf von ihr verzichtet und mir dafür die Omoshiro bestellt..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten