News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Codonopsis und Stokesia - vertragen Umzug nicht (Gelesen 668 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Codonopsis und Stokesia - vertragen Umzug nicht
Hallo,aus meinem alten Beet dachte ich, die Codonopsis durch die heißen April- und dann wieder Frosttage gerettet zu haben. Habe sie zuerst in einem Kübel wieder aufgepäppelt, aber nachdem ich sie wieder in etwa an ihren alten Standort (halbschattig) eingesetzt habe, kränkelt sie nur noch. Bei der Stoksesia genau das gleiche. Im Ausquartierungskübel hui und am endgültigen Standort pfui. Die Erde ist in soweit anders, dass Split und Sand beigemischt wurden. Die neuen Stauden fühlen sich darin sehr wohl, da das Wasser in unserem schweren Lehmboden nur nicht mehr stehen bleibt. Was ist falsch gelaufen mit den beiden Patienten? Möchte sie sehr gerne retten. Die Codonopsis blüht sogar, die Blüten sind allerdings kleiner als früher und sehr blaß. Die Stokesia produziert viel Laub, dass nur schlaff runterhängt.Danke für Tipps.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch