News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was bin ich? - (Gelesen 3610 mal)
was bin ich? -
dieses kraut habe ich bei einer strassenverkaeuferin in quito fotografiert.die dolmetscherin konnte mir erklaeren, dass es fuer die zubereitung von aromatischen tees benutzt wird.den namen habe ich leider vergessen.kann mir jemand helfen und den namen nennen? eventuell von eigenen erfahrungen berichten.

Re:was bin ich? -
Interessant!!!!Hast Du das Kraut probiert??Ich würde zu gerne wissen was es ist
!LG von July

leider nein :'(ja, ich moechte auch gern wissen was es ist.
- Daniel - reloaded
Ich bin zwar absolut unsicher, aber die Blütenknospen erinnern mich stark an eine Protea...
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
ich hab mal schnell gegoogelt. roibush sieht auf meinem computer etwas anders aus.protea koennte sein; aber das war (wie gesagt) in quito (ecuador), wo ich das foto gemacht habe

- Daniel - reloaded
Ich hab jetzt nicht intensiver geguckt aber wenn man Gockels Bildersuche bemüht scheint das Laub der Pflanze auf deinem Foto so gar nicht zu Protea zu passen, also vergiss das vorerst lieber wieder.... damit bin ich mit meinem Latain (was diesbezüglich nicht gut ist) am Ende und du wieder am Anfang.... 

Was man über mich sagt(e):
schade.Ich hab jetzt nicht intensiver geguckt aber wenn man Gockels Bildersuche bemüht scheint das Laub der Pflanze auf deinem Foto so gar nicht zu Protea zu passen, also vergiss das vorerst lieber wieder.... damit bin ich mit meinem Latain (was diesbezüglich nicht gut ist) am Ende und du wieder am Anfang....
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Irgendwas aus der Verwandtschaft der Teebaumgewächse? Melaleuca Ich weiß nicht wie die Knospen von denen aussehen.Sonst könnte es gut passen.Tippe auf jeden Fall auf ein Myrtengewächs wo der Teebaum ja auch hingehört ist aber ein Australier der sich als Pest ausbreitet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ja das könnte gut sein. Ist ja eine Teepflanze und es gibt ja sehr viele Arten.Mit fiedrigen Blättern aber auch mit dickeren rundlichen Blättern.LG July
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Nach längerem suchen finde ich für die Knospen nur was Proteenartiges aber nichts mit diesen Blättern. Es gibt ja Pflanzen aus dieser Verwandtschaft auch in Australien und Südamerika. Leider nichts wirklich passendes gefunden.
Axel
Axel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- partisanengärtner
- Garten-pur Team

Axel
Axel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen