News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Utricularia, den Mückentod (Gelesen 1351 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Suche Utricularia, den Mückentod
In den 3 Mörtelkübeln mit den neuen Seerosen wimmeln erwartungsgemäß nicht nur die Algen, sondern auch die Mückenlarven.In einem früheren Leben (=Garten) hatte ich den Wasserschlauch Utricularia gegen Mücken im Teich eingesetzt, vielleicht bilde ich mir nur ein, dass es neben den anderen Helfern besonders geholfen hat....zumindest dürfte es aufgrund der eher spartanischen Ökologie in den Kübeln eine brauchbare Lösung sein.Ich tausche gerne mit schönen Sachen aus aller Herren Länder. Ist vielleicht besser, wenn ich jemanden in der Umgebung fände (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Essen usw.) und das Grün abholen komme, damit der durchweichte Umschlag in der Post nicht so unangenehm auffällt.Oder hättet ihr noch einen anderen Rat?:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Re:Suche Utricularia, den Mückentod
Ein oder 2 Tropfen Spülmittel, nicht mehr. Entspannt das Wasser und die Mückenlarven saufen ab!
-
Utricularia kannst Du von mir reichlich haben, und das mit der Umgebung passt auch, ich wohne zwischen Köln, Düsseldorf und Wuppertal.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Solingen, aha, da kommt unsere Katze her! Klasse, ich melde mich per PM wwegen Terminen und Tauschobjekten!:)Michael
- micc
-
Duisburg, Angerland
Henriette, gute Idee, mal sehen, was unsere Katze zum Spülmittel sagt (ihre Haupttränke). Zwei Tropfen dürften eigentlich nicht zu schmecken sein.:)Michael
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns erledigen ein paar Guppies das Wegfangen der Mückenlarven.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- micc
-
Duisburg, Angerland
Hey, da würde sich die Katze aber freuen
!:)Michael

aber wohl nur bis zum frost - und dann? wiederbelebung ex zooladen im folgemai?Bei uns erledigen ein paar Guppies das Wegfangen der Mückenlarven.![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Längst vor dem Frost muss man retten. Dann ist das Aquarium plötzlich wieder voll von sehr farbenprächtigen Guppies. Gekauft haben wir nur einmal welche. Vor vielen Jahren.Warum unterstellst Du mir so was?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!