News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ebereschenkind, rote Haselkind, Alantsämlinge (Gelesen 872 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tassilo

Ebereschenkind, rote Haselkind, Alantsämlinge

Tassilo »

Diese beiden schön gewachsenen Bäumchen werden für meinen Garten zu groß.Vielleich gibt es ja jemanden, der noch eine hübsche rote Hasel als Hecke oder Sichtschutz brauchen kann.Ebereschen sind kleinere Bäumchen, die schön blühen, später rote Beeren haben und elegant und zierlich wirken.Im Alter können sie aber schon auch einige Meter hoch werden.Drei wunderschöne Alantsämlinge habe ich auch noch zu verschenken.Aber Achtung, der Alant braucht nach spätestens 3 Jahren mindestens einen Kubikmeter Platz!!!Am liebsten wäre natürlich der Weg über Abholen...Ist in Hersbruck, Mittelfranken
Tassilo

Re:Ebereschenkind, rote Haselkind, Alantsämlinge

Tassilo » Antwort #1 am:

Hier die Fotos dazu, hoffentlich funktioniert es endlich
Dateianhänge
007_3.JPG
Tassilo

Tassilo » Antwort #2 am:

Eberesche
Dateianhänge
Eberesche.JPG
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #3 am:

Hallo,ich suche eine rote Hasel. Ich kann sie aber nicht abholen. Versenden ist sicher so kompliziert, dass ich besser eine in der Baumschule hole. Oder was meinst Du?LG, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Tassilo

Tassilo » Antwort #4 am:

Ich wüde schon versenden, doch was das genau kostet weiß ich nicht.Du müßtest halt das Porto übernehmen...
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #5 am:

Hallo Tassilo,ich habe es mir überlegt. Ich denke, wenn man das Sträuchlein jetzt während der Wachstumsperiode aus pflanzt, tut es ihm nicht gut. Es ginge vielleicht, wenn es gleich wieder in ordentlich Erde kommt und immer gut gegossen wird. Den Weg per Post zu mir würde das Sträuchlein möglicherweise nicht überleben.Ich bin dafür jedes Pflänzchen zu retten, aber das würde keine Rettung. Also lassen wir das lieber. Vielleicht findet sich ein Interessent aus der Nähe.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #6 am:

Hallo Tassilo,In der Nähe bin ich leider auch nicht, aber einen kleinen Alant könnte ich noch gut gebrauchen - ich habe dieses Jahr schon bei mehreren Gärtnern erfolglos danach gefragt. Wenn Du verschicken kannt würde ich gerne ein oder zwei nehmen.Kann ich Dir neben Porto etwas dafür anbieten?Vieel Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten