News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 747146 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Aber vorher abgepresst, bitte
Am liebsten Merlot :-*Und den Salat dann eher traditionell, mit Vinaigrette und Schnittlauchblüten. Und dazu ein Steak. Ich hab Hunger.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Wir auch. Doch Gurken für in den Salat gibt es auch schon.Wir haben Salat, und Salat und Salat und Salat und Salat und Salat und Salat ... aber sonst noch nichts nennenswertes.

Ein schönes Arrangement
. Und schon Gurken
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
marygold:
ich habs so gemacht wie du letztes Jahr empfohlen hast. Im April eine veredelte Gurke ins GH, und ich habe schon 2 geerntet.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich habe gerade ein Beet durchgegrubbert, damit die Unkrautsämlinge vertrocknen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Und hier ist der Boden nach drei Regentagen schon wieder staubtrocken und steinhart.
Liebe Grüße Elke
- Wiesentheo
Schön.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Most, du Arme, ich würde da auch heftigst jammern. Hoffentlich läuft das Wasser bald ab, dann siehts gelich nicht mehr so schlimm aus. Und noch ist ja Zeit für Neuaussaaten.Hier hat es Anfang letzter Woche gut geregnet, der Boden ist im Moment genau richtig zum Bearbeiten. Seit Donnerstag wieder Sonnenschein, es macht großen Spaß im Moment. Endlich wieder mal ein normales Mitteleuropäisches Gartenjahr. (wenigstens bis jetzt)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Das wird schon wieder!!Ansonsten baue mal Reis an...

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Most, das sieht ja furchtbar aus! Solche Bilder kenne ich aus meinem Garten gar nicht. Der Boden ist so leicht, da blieben noch nie Pfützen, auch nicht nach wirklich heftigen Gewitterschauern. Aber es freut mich, dass euch mein Salatbeet gefällt.
Danke für eure tröstenden Worte. Eigentlich bin ich ja langsam daran gewöhnt, da das fast jedes Jahr mal vorkommt. Ich pflanze desshalb auch nichts mehr, was im Boden wachsen soll. Auf Karotten und Kartoffeln verzichte ich in diesem Garten, weil sie mir in den letzten Jahren immer verfault sind.Jetzt muss ich nur noch 1,5 Jahre ausharren. Das Gartenareal wird aufgelöst. uns wurde gekündigt. Traurig bin ich darüber nicht.LG Monika
Und dann? Bekommst du einen anderen garten?Das Gartenareal wird aufgelöst. uns wurde gekündigt. Traurig bin ich darüber nicht.LG Monika
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum suchst Du Dir nicht gleich etwas anderes?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!