News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2012 (Gelesen 49151 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Juni 2012
Chiemsee, erneut Land unter bei 11°C. Dauerregen ist hier angesagt. Alles trieft und quaatscht.Seit gestern Mittag gab es 12 Liter. Just zu dem Zeitpunkt als ich mit Sohn und dem dem Radl in den Bergen war begann es zu schütten. Als wir die Tour beendeten kam die Sonne raus.
Gestern wurden die Stechmücken am Chiemsee per Hubschrauber bekämpft. Wenn die Niederschlagsvorhersage für die kommende Woche nur halbwegs eintrifft eine wahrlich gute Entscheidung. Bis dahin dürften wir hier ein mittleres Hochwasser haben, ideale Brutstätte für die "Stanzen" (bayrisch für Moskitos).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ächz, na das kann ja heiter werden. Schon gestern haben mich in der Dämmerung die "Gnitzen" (Griebelmückel) schwer geplagt, da hatten wir für mehrere Stunden am Nachmittag ein Regenloch.Ich glaube in den nächsten Tagen werd ich nicht Richtung Isarauen spazieren....aktuell 11° Regen Brrrrrpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hier auch Dauerregen. Leider wieder genau zur Rosenblüte. Alles matscht. Den Regen hätten wir dringend zwei Wochen früher benötigt. Aber der Petrus kann es uns halt allen einfach nicht recht machen :-XLg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- planwerk
-
Chiemsee, 9°C und dichte Bewölkung. Dienstag und Mittwoch nohmals Regen satt hier unten. Danach Hitze, na prima. Normal ist was anderes...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, Piemont;10,9°C. windstill, es tröpfelt noch von den Blättern, es regnete gerade nicht...ausnahmsweise...heute stehen Esskastanienverdelungen an
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Irisfool
Guten Morgen. Hier ist auch weit und breit keine Sonne zu sehen. Man fragt sich ist es Dunst , oder allerfeinster Nieselregen. Ich fürchte Letzteres. Wieder ein Tag an dem die "grüne Hölle" weiterwächst

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee (CH) auch hier Regen und stürmischer Wind, 13°Noch 3 Tage Dauerregen, dann sonnig, aber auch heiss - das Wetter der Extremedämliche Klimaerwärmung
Gestern gab's bis 19°
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Pewe
Gestern hatte es noch trockene und sonnige 20°.Aktuell trockene und sonnige 9°. Gegen Abend und morgen soll es regnen.
Schleswig-Holstein MitteHerrliches Sonnenwetter und KEIN Wind
:)21,4°CSo könnte es nun lange bleiben ;)LG von July
- planwerk
-
Das haut dem (Wasser-)Fass den Boden raus, Meteogramm bei mir:
Braucht so nicht kommen....
Braucht so nicht kommen....Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es grad alles gehabt, was man im Moment nicht mehr bräuchte: Donner, Blitz, Hagel und Schütte so dass das Wasser überall steht. So 8-10mm innerhalb von 20 Minuten waren das jetzt schätze ich mal mit Fernblick auf den offenen Regenmesser.Den ganzen Tag gab es grandiose Wolkenformationen und immer wieder Regen. Aber die Temperatur schaffte es immerhin auch noch auf 20° während der sonnigen Abschnitte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
am Bodensee CH;total doofes Wetter, Regen, Sonne, Regen, Sonne usw.