News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen und Läuse (Gelesen 1090 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Rosen und Läuse

hargrand »

Es ist echt zum verzweifeln >:(!ich glaube es ist echt ein ungeschriebenes Gesetz das Rosen Läuse bekommen MÜSSEN :(!was meint ihr?
Eva

Re:Rosen und Läuse

Eva » Antwort #1 am:

Meine haben bisher so wenig Läuse, dass die Meisen mit großen hungrigen Augen dasitzen und wenig finden. Aber das ist dieses Jahr eine Ausnahme und ändert sich bestimmt bald 8)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #2 am:

Hier waren es bisher mehr Läuse als üblich, hat vielleicht auch was mit dem Kälteeinbruch zu tun. Aber seit kurzem sieht man die Larven der Marienkäfer auf den Trieben, und die Läuse sind fast weg.Generell sieht man im Frühjahr hier zuerst die Läuse, die streife ich oft mit den Fingern ab. Erst danach kommen die Marienkäfer und Meisen in die Gänge... und Schluß iss' mit den Läusen. ;D
Tassilo

Tassilo » Antwort #3 am:

Dieses Jahr ist es ganz, ganz extrem mit den Läusen!!!!Ich ziehe Gummihandschuhe an und streife sie ab. Ekelig!!! :P
Santolina1

Santolina1 » Antwort #4 am:

Letztes Jahr war extremer, zumindest bei mir. Ich konnte nicht einen Rundgang machen ohne selbst voller Läuse zu sein. Heuer hält es sich - noch- in Grenzen.
Velvet

Velvet » Antwort #5 am:

Ich habe bisher bei mir so gut wie fast keine Läuse entdeckt, Ausnahme ist die Ghislaine de Feligonde, da hatten ein paar Blüten Läuse, war aber auch nicht tragisch. ;D Voriges Jahr dagegen, da hatte ich um dieselbe Zeit Umengen von Läusen.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Antworten