News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 172701 mal)
- freitagsfish
Re:Schneeglöckchenblüte in Uebigau
aber das mit dem lächeln im fernsehen - das müssen wir noch üben!

Ich habe meiner Meinung nach freundlich geguckt und war entspannt und fröhlich.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Stimmt, Du hast ganz lieb geguckt. Ich tät mir Dich ja gerne in Natura angucken, aber bis zu Dir ist es ein bissle arg weit

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dunkleborus
Ich finde es immer entspannend, wenn jemand im _Fernsehen normal mimikt.Das übliche Dauergrinsen und Augenbrauenwackeln gehen mir gewaltig auf den Senkel.
Alle Menschen werden Flieder
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau so, wie immer. Auch deshalb hat mir das gut gefallen.Ich habe meiner Meinung nach freundlich geguckt und war entspannt und fröhlich.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Genau so, wie immer. Auch deshalb hat mir das gut gefallen.Ich habe meiner Meinung nach freundlich geguckt und war entspannt und fröhlich.![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wie ich gerade erfuhr, gibt es im Rahmen des „Tages der Architektur“ am 24. Juni 2012 um 13, 15 und 17 Uhr Führungen zur Sanierung des Schlossumfeldes des Uebigauer Schlosses durch den verantwortlichen Landschaftsarchitekten Hagen Engelmann. Diese Führungen werden kompetent und kurzweilig sein, versprochen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust einen Ausflug in die Südbrandenburger Provinz zu machen. Der Pfarrgarten Saxdorf ist nur wenige Kilometer entfernt und ebenfalls einen Ausflug wert.www.park-uebigau.dewww.saxdorf.de[size=0]Schneeglöckchen werden allerdings nicht mehr blühen.[/size]
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
schad, viel zu weit weg. Uebigau und Saxdort sind lockende ziele

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mehr als 600km.schad, viel zu weit weg.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Tag der Architektur in Uebigau
Am Sonntag, dem 24. Juni gehört der Schlosshof in Uebigau zu den Objekten, die für den Tag der Architektur ausgewählt wurden. Um 13, 15 und 17 Uhr gibt es Führungen. So ein Ausflug nach Uebigau lässt sich übrigens bestens mit einem Besuch in Saxdorf verbinden. Oder man plundert noch ein bisschen durchs Städtchen.[size=0]Vor zwei Monaten schrieb ich das bereits schon mal.[/size]

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Och Mönsch, ich war doch grad in Saxdorf.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
eine staudengärtnerei hat am sonntag ja eher nicht geöffnet, und wer weiß, ob der eisdealer nicht auch den ganzen tag in der kirche hockt. ::)saxdorf wäre natürlich ein argument, obwohl auch da eher kein einziges schneeglückchen blühen wird.

- oile
-
Aberrrr Rrrrrrosen

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Schloßpark in Uebigau/Brandenburg
Wo ist denn der Treffpunkt für die Führungen? Im, vorm, am, hinter dem Schloß?
Grüne Grüße