News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168134 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jepa-Blick
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Jepa-Blick » Antwort #375 am:

Herrliche Katzengeschichte, Tubusch!! ;DWie schön, daß das Streunerchen nun ein richtiges Zuhause hat, Landpomeranze. Toll von Euch!!Tina und Toni haben früher Spielmäuse richtig aportiert. Wir warfen sie uns sie kamen wieder damit an. Für den Fernseher interessieren sie sich nicht. Ceda wiegt nun 1 kg und nimmt aktiv am Fußballgeschehen teil.
Dateianhänge
IMG_5417.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #376 am:

Handspiel!!! :o :o :o ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #377 am:

*abpfeif* Strafstoß! Elfmeter!! Oder was wird da immer gegeben? Bin Fußballmuffel.. ;)Gut hat der Kleine sich gemacht.. sieht aus wie ein kleiner Kobold! :D Aber den Pfoten nach wird es mal ein Brummer.. :o
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #378 am:

Fußball ist nur Zwischenstation. Das wird ein Boxer! ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #379 am:

;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #380 am:

Herzensbrecher ist sie/er ja schon ;D ;D ;D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
lubuli

lubuli » Antwort #381 am:

"ich krieg schon noch raus, wo die töne herkommen!"
Dateianhänge
miezo_4.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #382 am:

tubusch, ein besonderes erlebnis mit dem nachmachen von katzenlauten kann ich auch erzählen. schon etliche jahre her zu winteranfang jammerte draussen ganz erbärmlich so eine handvoll kätzchen, liess sich aber nicht einfangen. obwohl -10° trockenfutter hingestellt und nach tagelangem suchen das versteck gefunden. da hab ich mich dann mit warmer milch hingehockt und katzenlaute nachgemacht. irgendwann hatte ich wohl den laut der mutter getroffen und der winzling kam zum vorschein. während er dann die milch schlaberte konnte ich ihn fassen und trotz heftiger gegenwehr mit nach haus nehmen. tierarzt meinte, noch ne woche hätte der kleine kerl wohl nicht überlebt. es wurde ein stolzer kater namens trollo, der ein paar jahre später dann einfach verschwand. nachdem er schon einmal mit einer schusswunde nach haus gekommen war, vermute ich, es waren die jäger. ich wohn am dorfrand und 500m weiter fängt wald an.
grüsse lubuli
muermel

muermel » Antwort #383 am:

Jepa-Blick, das Foto ist goldig. Schade, dass die Jungs auf dem Spielfeld den vierbeinigen Schiedsrichter nicht gesehen haben, die wären doch noch mal so schnell gerannt!Lubuli, der Forscherdrang der Katzen ist schon manchmal erstaunlich! Armer Trollo, wir wohnen zwar auch in Waldnähe, aber so was scheint es bei uns nicht zu geben.Und Ihr Katzenminze-im-Garten-Habenden, sagt mal, fahren da ALLE Katzen drauf ab? Hier bin ich wirklich total unbedarft, denn a) ich müsste ehrlich gesagt erst mal googeln, wie Katzenminze aussieht und b) als ich für Nelchen mal aus einer Zoohandlung ein gar nicht mal billiges Leckerli mit Katzenminze mitbrachte, hat sie nur verächtlich dran gerochen, um sich dann Pfote schüttelnd zu entfernen. ???
muermel

muermel » Antwort #384 am:

Noch was zum Forscherdrang oder schlichtweg zur Neugierde von Katzen:Bild[/img]
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #385 am:

Klein-Mizzi bleibt bei uns. Heute morgen gab es einen Anruf der Haushälterin, sehr kurz angebunden: Frau F. ist damit einverstanden, dass die Katze bei uns bleibt und stellt irgendwann das restliche Futter vor unsere Haustür. :-X
Wer gibt denn einfach eine so alte Katze weg wie einen alten Pulli? Ganz zu schweigen, dass man so ein altes und blindes Tier einfach mutterseelenallein draußen herumspazieren läßt >:(. ....
Ich kann das schon verstehen. Und vielleicht sollte man es auch von der anderen Seite sehen. Die Hausbesitzer sind ja scheinbar oft weg, die Haushälterin auch nicht ständig da. Die Katze war vorher mehr Streuner als Hauskatze, wollte (oder durfte?) nicht rein, was jetzt aber nicht mehr geht. Natürlich ist es für die "Vorherfütterer" jetzt auch eine bequeme Lösung, für die Katze aber wohl auch die Beste. Unserem Luder gehts jedenfalls gut, sie dezimiert fröhlich die örtliche Vogelschar. Vorige Woche Spatz, gestern Amsel heute was mir Unbekanntes. Das Tolle an der ganzen Sache ist, sonst ist sie unheimlich Mitteilungsbedürftig, die Vögel bringt sie mucksmäuschenstill ins Wohnzimmer und spielt mit denen dort hingebungvoll vor sich hin.
muermel

muermel » Antwort #386 am:

Nelchen hat heute auch eine Meise "ermordet". Sie hat sie im Flur im Schuhregal in eine Sandale befördert, um dann sehr ausdauernd mit Meise und "Latsch drumrum" zu spielen. Och Nelle, das muss doch nicht sein!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #387 am:

Was habt Ihr wieder goldige Bilder gezeigt!LUBULI, was glaubst Du wie GG's heißgeliebte Lautsprecher aussehen ::) Vom Jäger kann ich hier auch ein Lied singen. 200 m von der Ortsgrenze weg darf er schießen. Und die Ortsgrenze ist genau hinterm Bach nach dem Grundstück gegenüber.MUERMELI, paß nur auf, dass das Nelchen immer draussen ist.So ein neugieriger Fratz.Schöne Wutzelei die Meise im Schuh *kicher*CELLI, klar darf's Luderchen da keinen Krach machen, wenn es einen Vogel dabei hat *lach*Mir fehlt Mini Bub noch immer. Heute früh war ich schon um 06.00 Uhr draussen. Und bis jetzt ist er auch nicht eingetroffen.Gut, das Schälchen wurde heute früh leergegessen. Es treibt sich aber immer öfter der weiß/getiegerte große Kater hier rum. Nur mein Mini Bübchen taucht nicht auf. Das war doch immer so pünktlich und hat gewartet, wenn das Essen noch nicht draussen stand.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
lubuli

lubuli » Antwort #388 am:

aber das ist natur! und so oft kriegen die katzen keinen vogel. das foto von nelchen in der waschmaschine ist geil. ;D #o je, hoffentlich kommt das minibub wieder!
grüsse lubuli
tubutsch

tubutsch » Antwort #389 am:

Lubuli, eine schöne Geschichte, wenn man denn mal das Ende wegläßt. Irgendwie haben wir den richtigen bzw. falschen Katzenton getroffen. Ob ich's noch mal probiere ::) ;DHoffentlich steigt Nele vor dem Vollwaschgang wieder aus ::) Wär nicht die erste Miez, die unfreiwillig den Schleudergang erleben musste.
Antworten