News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2012 (Gelesen 27393 mal)
Re:Teerosen 2012
regenschattig ist schon besser. und schneid das alte holz weg. wie heisst es so schön: starker schnitt, starkes wachstum.und dann heisst das einfach geduld aufbringen. gloire kann ganz schön zickig manchmal, aber sie kann auch völlig anders. bei meiner freundin war sie ein 3x3m busch, stand in einem schotterbeet. die hat leider die gärtnerische hilfskraft gehimmelt. der hat was von verjüngen gefaselt und untehalb des veredlungsknotens abgesägt, und das alles, während sie im atelier war. gloire verträgt eher trockenheit als zuviel nässe.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Vielleicht demnächst in eine Hängeampel?![]()
![]()
![]()
oh, du böse,sehr böse, sehr sehr böse
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Du musst es aber auch meinen, damit es wirkt...ach was, ich drohe ihr mit dem rausschmiss, wenn sie sich nicht anstrengt 8)das hat schon andere beleidigte zimperlieschen beeindruckt, wenn man sie von der bettkante schubst![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- freiburgbalkon †
ich glaub den hätt ich t..geschlagen....bei meiner freundin war sie ein 3x3m busch, stand in einem schotterbeet. die hat leider die gärtnerische hilfskraft gehimmelt. der hat was von verjüngen gefaselt und untehalb des veredlungsknotens abgesägt, und das alles, während sie im atelier war...
Nicht nur du! 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hm, wie sich die Bilder gleichen... Ich habe Nr. eins und Nr. zwei. Eine acht Jahre, die andere 5 Jahre. Beide sind gleich gross, um die 40 bis 50 cm!...
Tu' ich jedes Jahr aufs Neue. Und hab's bisher nicht übers Herz gebracht, damit Ernst zu machen - hier im zähen Lehmbatsch brauchen schließlich viele Rosen sehr lange Anlaufzeit, und vielleicht ist ja der aktuelle Sommer derjenige welcher... Kai-Eric, ich drück' die Daumen, dass deine angejahrte Gloire sich erholt!Schöne GrüßeQuerkopfkaieric hat geschrieben:......ach was, ich drohe ihr mit dem rausschmiss, wenn sie sich nicht anstrengt...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- freiburgbalkon †
Euch zum Trost: GdD soll nur a Anfang (in den Anfangsjahren
) zart sein. Aber das habt Ihr als alte Rosenhasen sicher auch längst gelesen...Hier in der Nachbarschaft ist ganz lehmiger Boden, schon fast Ton, da wächst eine GdD wunderbar über 4 m hoch und gut verzweigt, auch nach diesem Winter noch in dieser Höhe. Aber mit wenig Sonne auf Westseite und hohen Bäumen davor.
halbschattig bekommt ihr sowieso besser.ich hab meine im moment des dauerregens in wohnzimmer geholt, um sie zu geniessen.einfach weil sie so schön ist:
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, FBB,
Schöne GrüßeQuerkopf
jaja - bloß: Wie lange dauert er denn hier, der Anfang? Sieben Jahre? Zehn Jahre? 15?Euch zum Trost: GdD soll nur a Anfang (in den Anfangsjahren) zart sein. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei uns hat er 1 Jahr gedauert. Dann kam schon das Endejaja - bloß: Wie lange dauert er denn hier, der Anfang? Sieben Jahre? Zehn Jahre? 15?![]()
![]()
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
martina.
Für Carabea mops ich das schöne Foto der Lady mal aus dem Juni-Faden, damit es auch nicht untergeht
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Rosen%209%2015-06-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Rosen%209%2015-06-2012.jpg[/img][/url][/td]
=^..^=
=^..^=
passiert so wenig hier.die jetzige blüte von gloire ist schon sehr rosa.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
martina.
Sorry, ich komm einfach nicht hinterher mit Fotos und Bildbearbeitung usw.passiert so wenig hier.
=^..^=
=^..^=
Die Souvenir de Madame Sablayrolles (ex Sangerhausen)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)