News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rose (Gelesen 21359 mal)
-
marcir
Wer kennt diese Rose
Seit Jahren versuche ich diese Rose per Stecklinge zu vermehren. Leider nicht mit Erfolg. (Sie steht im Garten einer Rosenfreundin, die nicht weiss, wie diese Rose heisst).Sie ist etwa 4 m hoch, steht leicht schattig und blüht öfter guter Duft nach reifer Frucht. Der Regen hat ihr absolut nichts ausgemacht. Ich habe die Blüte gestern abgeschnitten.Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Re:Wer kennt diese Rose
vielleicht diese ?meine nachbarin hat die, ist ein unverwüstliches monster.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Irisfool
'Leander '? Steht bei mir 4 Meter hoch ander Wintergartenmauer.
-
marcir
Leander ist sehr ähnlich. Nachdem ich bei beiden die Knospen verglichen habe, tendiere ich zu Charles Austin, Leander hat andere Blütenknopsen und ist rot im Knopf.Ich danke Euch, das ging ja schnell,vielleicht diese ?meine nachbarin hat die, ist ein unverwüstliches monster.
-
marcir
Ja, so sieht sie dort auch aus.vielleicht diese ?meine nachbarin hat die, ist ein unverwüstliches monster.
-
marcir
Glaub soviel Rosa habe ich bei ihr nicht gesehen, die ist und bleibt mehr im orangen Bereich. Danke Irisfool.Aber guter Vergleich. Ich habe ja eher weniger Rosen im orangen Bereich, mit wenigen Ausnahmen, so bin ich jetzt froh, es fast zu wissen.'Leander'
die hat die letzten winter hier ohne schaden überstanden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Irisfool
Bei mir beide, Charles Austin und Leander. Abraham Darby hat das Handtuch geworfen!