Moderator: partisanengärtner
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
Ich weiß, ich bin so blöd, ich schreib immer das Falsche. Wir haben Beide und das ist der seltenere, deswegen mach ich mir auch Sorgen. Er nistet übrigens in unserer Hauswand unterm Dach, das Nest kann ich nicht sehen, aber die Jungen quaken hören. Wie gesagt, wenn sie gleich fliegen können und sich nicht gar zu blöd anstellen, gibt es genug Möglichkeiten bei uns im Garten sich schlau vor den Katzen zu verstecken.Abnehmen kann ich meinen Katzen nichts. Gestern hat Stummel eine junge Meise gefangen. Ich hab ihn durch den ganzen Garten gejagt, weil ich wollte, dass er sie wieder ausspuckt. Keine Chance. Die saß unter unserem Kirschbaum, ich vermute sie ist aus dem Nest gefallen. Wie gesagt, sonst sind sie glücklicherweise eher Mäusejäger und gehen auch meistens nachts auf die Jagd.Das ist ein Gartenrotschwanz, Cim![]()
!
MistIch glaube, die sind im Gegensatz zu Hausrotschwänzchen viel seltener.Die Hausrotschwänzchen sind bei uns vor 14 Tagen ausgeflogen, werden immer noch von den Eltern gefüttert, ein Riesenspektakel hier, entweder betteln die Kleinen oder die Alten schimpfen uns aus, wenn wir draussen sind.Hier lauert der Falke, der bei uns ein paar Häuser weiter direkt an der Straße im Baum wohnt, gerne auf die Rotschwänzchen, auch einen kleinen Mittelspecht hat er schon erwischt, aber der hat ja auch Junge zu versorgen, genauso, wie Elstern und Krähen.Katzen gibt es hier keine, die kleinen Vögel sind sehr ungeschickt, fallen auf und halten sich oft auf dem Boden auf, die wären eine leichte Beute.
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Entschuldige, aber ich habe gerade den Monitor mit Kaffee eingeweicht so mußte ich lachen.Hallo Cim,mein Mann kreischt schon los wenn er noch mit dem Bau beschäftigt ist.
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
jederzeit offen für Experimente