News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sidalcea verwelkt, kleine weiße räupchen (Gelesen 1742 mal)
Moderator: Nina
sidalcea verwelkt, kleine weiße räupchen
sind am ansatz des triebes im trieb sichtbar. was ist das?kann man irgendwas machen?
- Daniel - reloaded
Re:sidalcea verwelkt, kleine weiße räupchen
Kannst du "klein" näher definieren oder hast du gar ein Bild?
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
bild leider nicht, hab alles verwelkte schon in die mülltonne entsorgt.waren maximal 1mm dick und vielleicht 2mm langsaßen genau am ansatz der dickeren blütentriebe
so, jetzt ist der vorletzte trieb der pflanze verwelkt, hab ihn zerlegt und dieses tierchen rausgepult. zur größe - der dickere strich ist ein bleistiftstrich, also das tier ist ziemlich klein, gab noch etwas größere, aber viel nicht.
erkennt keiner das tierchen?
- Dunkleborus
Nein, die haben kleinere Köpfe.Aber eine Käferlarve wirds wohl sein.
Alle Menschen werden Flieder
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnte die Larve vom Malvenflohkäfer sein. Die lebt im Stengelmark von Malvengewächsen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
das könnte sehr gut sein. die malva moschata schauen auch erbärmlich aus, sonst lebt alles.die beschreibung daß sich die kleinen larven der rinde innen entlang fressen am stielansatz stimmt auch.