News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wann hört diese Trockenheit endlich auf? (Gelesen 51567 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Wann hört diese Trockenheit endlich auf?

Mediterraneus » Antwort #360 am:

Also hier im Mainviereck (offiziell Bayern!) wars auch trocken. Gestern ein unvorhergesagt warmer und meist sonniger Tag.Hier ist es auch so, dass es laut Wetterbericht ständig regnet. Tatsächlich gibts nur Schauerlotto. Wenige Treffer, das meiste kriegt nix ab.Heute soll es in unserer Region mit am meisten regnen. Bis jetzt hats nur getröpfelt :-X
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #361 am:

Wir in Brandenburg dürfen weiterjammern. Von den versprochenen Regenfällen der letzten Tage war hier nichts zu spüren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #362 am:

Ich jammere mit.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Urmele

Urmele » Antwort #363 am:

Ich auch, aber nicht wegen der Trockenheit...Meine Schwimmhäute wachsen weiter...Den ganzen Tag immer wieder Regenschauer...Zwischendrin zusammengerechnet vielleicht 15 Minuten so eine gelbe warme Erscheinung am Himmel gesehen...Weiß ener was das gewesen sein könnte???
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #364 am:

Wir in Brandenburg dürfen weiterjammern. Von den versprochenen Regenfällen der letzten Tage war hier nichts zu spüren.
Hier in Sachsen-Anhalt genau so. Die kommen dann Morgen wenn ich im Gelände bin. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Staudo

Staudo » Antwort #365 am:

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Erst am Sonnabend soll es wieder regnen. Ob es dann mehr wird als heute ???
Lilia

Lilia » Antwort #366 am:

Ich wünsche allen Wasserlosen am WE ordentliche Schauer.Hier reichts jetzt langsam, die Luftfeuchtigkeit ist trotz kühler Witterung hoch.Ausserdem möchte ich am WE Gärten besichtigen ohne Schirm.
Casa

Casa » Antwort #367 am:

Wir hatten in den ersten zwei Juniwochen 76 l/qm. Das reicht!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #368 am:

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Erst am Sonnabend soll es wieder regnen. Ob es dann mehr wird als heute ???
Gerade eben dürfte bei Euch was runterkommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #369 am:

Ja, es nieselt seit einer Weile.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #370 am:

Wenn es nach unserre Region ginge könnten wir den Thread-Titel langsam von "Trockenheit" in "Kälte" ändern. Es war sehr ungemütlich die letzte Woche. Aber ich will nicht jammern, es hat ordentlich geregnet und am Wochenende wirds richtig warm. Ich freu mich schon, und sicher auch viele Gewächse im Garten! Und natürlich die frühen Kirschen, die jetzt endlich geerntet werden ;D
Viele Grüße aus dem Ermstal !
inSekt

inSekt » Antwort #371 am:

Ich finde, das es für Frühherbst eigentlich recht kühl ist :-XNe, ich kann nicht meckern, im Juni gut 40mm, das ist immerhin was endlich kann man von durchfeuchtet reden. Aber es wird jeden Tag etwas kühler und das Basilikum fragt sich täglich, wozu es im Garten steht. Sommer geht anders Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #372 am:

.. und wieder mal haarscharf südlich an Berlin vorbei. Hilft nix, dann muss ich heute gründlich mal den Garten wässern, alles f..ztrocken ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #373 am:

Hier ist auch etwas runtergekommen, allerdings unter 3 mm.Jetzt ist es trocken und ins Gelände bin ich nicht gefahren. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #374 am:

Man meint fast ,diese nässegeplagten leben in einem anderen Land ???Wenn ich mir die farbige Niederschlagskarte von Wetteronline anschaue, könnte man glatt meinen, es hätte flächendeckend in Süddeutschland geregnet.Wir hatten gestern immer wieder mal "Kein-Pfützen-Regen". Immer mal ein paar Tröpfchen. Insgesamt gestern eine gute Null bei den mm. :-XHeute früh hats dann immerhin mal 2 mm geregnet.Also 2 mm in den letzten 48 Stunden.Es war nicht mal schlecht vom Wetter her die letzten Tage. Immer Regen vorhergesagt und dann doch passables Wetter bekommen mit etwas Sonne und bis 23 Grad warm. Momentan wolkig mit Quellwolken bei 20,8 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten