News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.
hallo, habe mir aus dem la Palma urlaub letztes Jahr eine "Blumenprobe" mitgenommen... von einer wunderschönen gelb-weissen buschblüte... gewachsen ist sie aber weiter geht's seit 1nem jahr nicht... ???wie heisst sie und wie soll/muss ich sie behnadeln? wird sie jemals blühen? liebe grüßetati
Hallo, es ist eine Plumeria alba / Westindische Frangipani / Tempelbaum.Diese Pflanze braucht einen warmen und möglichst vollsonnigen Stand. Falls der Steckling gut bewurzelt ist, im Sommer regelmäßigen düngen und Erde nicht austrocken lassen. Aber Staunässe ist tötlich. Im Winter trockner und hell halten bei ca. 15°C.http://de.wikipedia.org/wiki/Westindische_Frangipani
Das ist schon möglich, aber wichtig ist ein kräftiges Wurzelsystem. Solltest Du den Steckling in sehr torfhaltiger Erde halten, besteht die Gefahr von Wurzelschäden durch zu wenig Luft im Wurzelbereich und Staunässe. Besser ist es ein mineralisches Substrat, wie etwa eine gute Kakteenerde zu verwenden.