News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Parkzauber von Kordes (Gelesen 1584 mal)
Parkzauber von Kordes
hier so gut 2 Meter hoch, sieht ganz vertrocknet aus. Kann aber nicht sein. Hat genug Wasser bekommen. Auch die vielen Knospen öffnen sich nicht. Ich mache mir grosse Sorgen, habe aber keine Erklärung für die momentane malaise...
- freiburgbalkon †
später Frostschaden? Wühlmäuse? Zeig doch mal Bild
Re:Parkzauber von Kordes
später winterschaden!bei mir bot letzte woche mme hardy auch so ein bild. war schon mit blütenknospen und auf einmal komplett welk. habe sie total runtergeschnitten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Es wurde immer schlimmer mit dem 2 Meter hohen Rosenstock. Schon die neuen Blattspitzen sahen kränklich aus. Wenige Knospen, die sich nicht öffneten.Deshalb habe ich mir heute in einer Regenpause die Schere und viel Mut gegriffen und auf 30 cm radikal runtergeschnitten. Nun hoffe ich, dass sie nochmal austreibt. Oder hätte ich sogar bodennah schneiden sollen ? So oder so: Es sieht mitleiderregend aus..
- freiburgbalkon †
wie sah denn das Mark aus? Wenn es dunkler war, liegt ein Frostschaden vor, dann noch tiefer schneiden.
FBB: Dann bin ich bodeneben. Es ist schon so furchtbar genug.
- freiburgbalkon †
muss aber sein, wirklich, es gibt viele schlafende Augen.