News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Scutellaria altissima variegata (Gelesen 1681 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Scutellaria altissima variegata

Laurin »

Gibts das schon ? Unter meinen hunderten Sämlingen von Scutellaria altissima ist eine variegata Form aufgegangen.Laurin
sarastro

Re:Scutellaria altissima variegata

sarastro » Antwort #1 am:

Nein, mensch! Als Panaschierfan melde ich mich für einen Steckling an, gegen würdigen Tausch natürlich! Diese sollte durch Stecklinge erhalten werden, da sonst eine Auswinterung geschehen kann und dann ist sie perdu!Allerdings würde ich an deiner Stelle die Pflanze mal beobachten, ob sie die Panaschur auch behält. Bei Scutellarien habe ich überhaupt noch keine gestreiften Pflanzen erlebt.
Laurin

Laurin » Antwort #2 am:

Das Auswintern ist bei der sicher kein Problem,ist ja hier ein UnkrautLaurin.Ist schon seit Sämlingsalter so
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

hast auch mal ein bild davon, laurin? trau dich nur hinaus in den regen ::) ! lg lisl
Laurin

Laurin » Antwort #4 am:

Habe gar nicht bemerkt, dass es das Foto nicht übertragen hat. Bei mir regnet es nicht, Lisl:
Dateianhänge
Scutellaria_altissima.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

;) danke, laurin ! muss mich mal warm anziehen und zu meinen scuties schauen, hab ja auch schon eine menge davon ;) ! jetzt glaube ich es dir endlich , dass die sich wie ein unkraut benimmt! ::) lg lisl
Antworten