News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete frische Saat Pelargonium, Tagetes (Gelesen 787 mal)
Moderator: Nina
Biete frische Saat Pelargonium, Tagetes
Ich habe frisch geernteten Samen vonPelargonium coconatium (starker Kokosduft) undPassionsfruchttagetes (unter diesem Namen erhalten, sehr fruchtiger Duft, schmeckt auch als Tee, mehrjährig, zierliches Laubwerk)abzugeben im Tausch gegen andere Samen oder sonst was:)LG von July
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Biete frische Saat Pelargonium, Tagetes
Was ist denn Pelargonium coconatium?
Beim Googeln habe ich nur Deinen Eintrag hier gefunden.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oilenennt sich auch P. grossularioides.LG von July
Hallo July,war gerade goggeln. Die Tagetes habe ich nicht gefunden, aber Pelargonium.Hübsche Pflanze, aber nicht frostfest.Überwinterst Du Deine oder werden sie jedes Jahr neu ausgesät?Und wie überwinterst du sie, wenn?LG und schönes WochenendeAkanathus
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Hallo Akanthus,die Pelargonium sät sich im Wintergarten und Gewächshaus selbst aus, ist sehr robust, kann im Sommer raus, aber nicht frostfest. Sie kann auch als Ampelpflanze gehalten werden.Nein ich säe nicht jedes Jahr aus, die ist ja ausdauernd und nicht einjährig.Über die Passionsfruchttagetes wirst Du nichts finden......der Duft des Laubes ist aber ganz toll. Ich habe meine Pflanze vor Jahren von einer englischen Freundin bekommen....die hatte das Saatgut wohl aus Australien erhalten.Sie ist ausdauernd, wächst schlank und blüht natürlich leuchtend orange.LG July