News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Longwood Gardens, Pennsylvania (Gelesen 2502 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freitagsfish

Re:Longwood Gardens, Pennsylvania

freitagsfish » Antwort #15 am:

sehr lauschig und deutlich orientalisch: ein ort für kinder mit lustigen wasserspeiern (hier nicht im bild), einer wasserorgel und plätzen zum verstecken. ab und zu hört man dschungelähnliche geräusche vom band, exotische vogelrufe, tigergebrüll...
Dateianhänge
longwood16.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #16 am:

und so sieht es - wiederum sehr europäisch - unterhalb der riesigen gewächshäuser aus. überall in diesen fontänen-anlagen sind permanent eingebaute lichtstrahler versteckt, denn hier finden das ganze jahr über veranstaltungen statt.selbstverständlich kann man auch alles oder bereiche davon anmieten für veranstaltungen.
Dateianhänge
longwood17.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #17 am:

und zum schluß noch ein schild, daß mich sehr erfreut und auch irgendwie an den foerster-garten in potsdam erinnert hat (ich versuche mich mal an einer übersetzung):die katzen, die sie in den gärten sehen, sind longwoods angestellte, die in unserem integrierten schädlings-management-programm arbeiten. im austausch für ihren dienst als nagetier-wachdienst erhalten sie exzellente bezahlung und vergünstigungen. jede katze hat ihr zuhause in einem der orte, die überall im park zu finden sind, den sie durch ihre eigene katzentür betreten kann. sie werden regelmäßig gefüttert und erhalten routinemäßig ärztliche versorgung. halsbänder werden von ihnen nicht getragen, um eventuelle verletzungen zu vermeiden.unsere katzen verrichten eine wichtige arbeit, bitte stören sie sich nicht dabei. sie sollten nicht gestreichelt werden; und weil jede ihre eigenes territorium hat, sollten sie auch nicht ermuntert werden, ihnen zu folgen. wenn sie eine verletzte katze sehen oder eine katze auf dem parkplatz, bitte informieren sie das sicherheitspersonal.
Dateianhänge
longwood18.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #18 am:

sehr schöner bericht. danke!das schild bezüglich der katzen ist klasse. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
DrWho

DrWho » Antwort #19 am:

@ fritagfish Ich fand das eine sehr interessante Perspektive der Longwood Gardens :D 8). Ich wohne nur 80 km entfernt.LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #20 am:

danke lubuli! endlich konnte ich einmal etwas zu den "gartenwegen" beitragen...
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #21 am:

Ich wohne nur 80 km entfernt.
das nächste mal treffen wir uns! (ich habe verwandtschaft in pa) nice to hear from you! :D
DrWho

DrWho » Antwort #22 am:

Ich freue mich darauf! :D :D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
bernerrose

bernerrose » Antwort #23 am:

Hallo,endlich kann ich auch mal wieder etwas beitragen:In der SZ vom 16./17.5. gibt es einen Artikel über die deutsche Chefgärtnerin in den Inner Temple Gardens in London, die über Longwood Gardens folgendes sagt "Das ist absoluter High-End-Gartenbau."Auch in England gebe es nichts damit Vergleichbares, nicht einmal die berühmten Kew Gardens.Ich muss das so stehen lassen, denn L.G. kenne ich (noch) nicht. Allerdings habe ich Philadelphia sogleich auf die Liste der Ziele für unsere geplante USA-Reise in zwei bis drei Jahren gesetzt.LGdie bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Antworten