News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 199431 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Garteneinblicke 2012

Frank » Antwort #330 am:

Anbei ein paar Gartendetails der Staudenkombinationen...! :D :D :DLG Frank
Die haben es mir angetan :D Sehr schön! Frank, was ist das für ein blauer Lippenblütler auf dem 1.Bild (links oben)?Danke bei dem anderen Bild für die Mühe mit der Beschriftung! Damit haben sich gleich paar Fragen erledigt...Hast Du eigentlich Acer und Cornus in Töpfen oder im Beet?
Danke, cydora! :D :D :DIch selbst bin ja farbenblind. Blaue Lippenblüter sehe ich nicht - eher rosa - das ist ein Salbei.Acer und Cornus sind in Töpfen, der Cornus ist "brandneu", da es im letzten Winter einen wunderbaren Acer nach 5 Jahren im Topfleider erwischt hat...! :o :'(Beim Gartenevent in Aywiers in B war ich dann auf der Suche nach einem schönen Acer als Ersatz und bin dann auf den Cornus hereingefallen (den ich auch immer schon haben wollte).LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #331 am:

@ Frank - welche Behandlung lässt Du Deiner Hechtrose angedeihen - vielleicht ist die Frage auch bei den "Einblicken" erlaubt ;)Schöne Fotos - insbesondere auch das Regenbild von Eveline - bissel sehr gepflegt - aber auch wunderschön dadurch :)
Die Hechtrose hat keinen Schnitt oder eine Düngung in diesem Jahr erlebt. Sie steht dort seit 4 Jahren und ist dieses Jahr sehr schön gekommen. Ich habe eine zweite und die wuchert genauso. Alos Geduld - zumindest hier. Der rote Holunder daneben hätte eine Düngung gebrauchen können. Er wächst eher rückwärts - liegt wohl auch an der Eiben-Konkurrenz.LG Fank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #332 am:

Frank, post 308, Bild rechts unten, weiß-gelbe Kombi - wie heißt die filigrane weißblühende Pflanze links im Bild neben Phlomis ?
Das ist sehr wahrscheinlich eine Silene, die ich eingeschleppt habe. Sie steht dort seit letztem Jahr und ist gut über den Winter gekommen. Sie blüht von Mai bis Oktober und ich bin froh sie zwischen den Stauden und Rosen zu haben. Leider hat sie sich nicht versamt.LG Frank
Frank

Frank » Antwort #333 am:

Jetzt hat er endlich aufgehört:)
Deinen südlichen Garten hattest Du ja schon einmal gezeigt - wirklich schön und die Farben des Südens mit dem Grün zusammen kommen gut herüber. :D :D :D Gibt es Detailansichten und die auch größer?! :DLG Frank
graugrün

graugrün » Antwort #334 am:

Ferdinand Pichard..meine Lieblingssorte
Vor der kräftigfarbenen Wand sieht das aus wie im Urlaub!Tolle mediterrane Stimmung, die Dein Garten erzeugt, Duchemin!LGgraugrün
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #335 am:

In meinem nächsten Garten muss es unbedingt eine überdachte Terrasse geben, damit man endlich auch im Regen draußen sitzen kann!Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #336 am:

Den Blattschmuckpflanzen tut das Wetter gutBild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #337 am:

Annabelle, ach Annabelle...Bild
Liebe Grüße - Cydora
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #338 am:

Menno, wieso blüht denn Deine Annabelle schon????
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
cydora

cydora » Antwort #339 am:

Vielleicht weil ich sie nicht geschnitten habe?Allerdings steht im Vorgarten auch eine, die auch nicht geschnitten wird, nicht weniger Sonne bekommt - und trotzdem noch nicht so weit ist.
Liebe Grüße - Cydora
maculatum

maculatum » Antwort #340 am:

Ein paar Juni-Bilder von meiner Arbeitssätte in 800m Höhe:BlattkontrasteInnenhof.jpgPaeonia lactiflora 'Nymphe' mit Geranium x magnificum 'Rosemoor'Mainau.jpgWiese als DachbegrünungWiese mit Salbei.jpgWiese aus einem ungepflegten Rasen entwickeltWiese2.jpg
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
chris_wb

chris_wb » Antwort #341 am:

Schone Einblicke allesamt!Cydora, wie hoch ist deine Annabelle inzwischen? Hier auch von mir noch zwei Einblicke. Bild Bild
rosetom

rosetom » Antwort #342 am:

Maculatum, das Beet mit den Blattkontrasten finde ich sehr gelungen! Auch die Kombination Pfingstrose - Geranium ! :D
Eveline †

Eveline † » Antwort #343 am:

Noch ein Blick in mein Feenwäldchen ...
Dateianhänge
GP_E4_2012-06-12e.jpg
vormals "vanessa"
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #344 am:

Du hast es schön, Eveline ;) Bewundernswert!
Antworten