News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lila Meconopsis betonicifolia? (Gelesen 951 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Lila Meconopsis betonicifolia?
Hallo,habe im Frühjahr bei der Gärtenrei 2 Meconopsis betonicifolia gekauft. Eine hat schon Blüten, aber in Lila! Ich wollte aber eine blaue, wie auf dem Etikett. Habe ich eine Fehlfarbe erwischt?Die andere produziert haufenweise große Blätter, aber nicht eine einzige Knospe ist zu sehen.
Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re:Lila Meconopsis betonicifolia?
M.b. können sehr unschöne Farben haben. Ich hatte auch mal eine in schmutzigem Violettton. Erfreulich daran war lediglich, dass ich sie hatte.
- riegelrot
Ja, immer das Positive sehen. Wetten, dass diese mit der komischen Farbe überlebt?Gruß, riegelrot
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Die Farbe der Meconopsis Blüten ist abhängig von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Wie höher der Temperatur und wie niedriger der Luftfeuchtigkeit desto mehr der Farbe Lila im Blüten. Hat etwas zu tun mit der "anthocyanins" in der Blüten.
Es gibt eine Namenssorte von Mec, betonicifolia, heißt "Hensol Violett"
- riegelrot
Na ja, das kann für die letzten Tage wohl nicht stimmenDie Farbe der Meconopsis Blüten ist abhängig von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Wie höher der Temperatur und wie niedriger der Luftfeuchtigkeit desto mehr der Farbe Lila im Blüten. Hat etwas zu tun mit der "anthocyanins" in der Blüten.