News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fuchsien2011-nicht winterhart (Gelesen 18801 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Fuchsien2011-nicht winterhart

Klio » Antwort #120 am:

Und zum Schluss noch ein sehr schöne F.mag. Art, sie heißt Aranco. Sie soll angeblich winterhart sein, aber das glaube ich für 7 b nicht. Werde aber im nächstes Jahr mal einen Versuch wagen. Fuliro
oh, die ist sehr schön, ist so ein willhaben Teil :D
Stimmt!!! Die kommt auf die Mußhabenliste... ::)
troll13

troll13 » Antwort #121 am:

Hallo zusammen,ich versuche gerade eine kleinblütige, sehr blühfeudige Fuchsie zu bestimmen, die offenbar recht buschig mit kurzen, eher aufrechten Trieben wächst.Die Verkäuferin im Gartenmarkt kannte den Sortennamen nicht und mein Fuchsienbuch von Dorling Kindersley hilft auch nicht weiter.Hat hier jemand eine Ahnung, wie ihr Name sein könnte.Grußtroll
Dateianhänge
Fuchsie_Gartenpur.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hortense

Hortense » Antwort #122 am:

Tinny (oder so ähnlich) Bild ist älter, die Fuchsie hat nur 2 Jahre gelebt und war im zweiten Jahr nur noch sehr zögerlich.
Dateianhänge
tinny.jpg
troll13

troll13 » Antwort #123 am:

Passt nicht so recht.'Tinny' ist deutlich zweifarbig. Diese Pflanze ist relativ einheitlich weißrosa mit grünen Spitzen auf den Kelchblättern. Außerdem ist die ganze Blüte gedrungener und die Kelchblätter sind nicht so spitz zulaufend wie bei deiner 'Tinny'.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hortense

Hortense » Antwort #124 am:

Passt nicht so recht.
Hast recht-- bei genauerem hinschauen (ich gestehe, ich hab auf rosa, aufrecht-buschig-winzig-Gartenmarkt reagiert) ist wesentlich unterschiedlich: Knospenform und -Farbe und Farbe des Stempels.Die Blütenausfärbung schwankt bei Fuchsien stark, insbesondere von Sonnenbestrahlung und Temperatur abhängig . Und dann noch die Farbwiedergabe abhängig von Knipse bis Bildschirm....Dann biete ich jetzt: "Sue Joiner"-- Suche hier: http://www.fuchsien.ddfgg.de/hier passt die Blüte-- aber weder Knospe noch Habitus sind zu erkennen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier Baumarktmäßig vermehrt wird.Deine Pflanze passt zum Habitus von Bon Accord, (und die ist auch verbreitet) aber da ist die Ausfärbung anders... (es soll ein pinke Variante geben...)Viel Spass mit folgenden Datenbanken und Galerien:http://www.deutsche-fuchsien-ges.dehttp ... iedl.dep.s. meine persönliche Empfehlung für dich: "Waldis Troll" ;D
Antworten