News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten Jena, 17.06.12 (Gelesen 4780 mal)
- Zwiebeltom
Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten Jena, 17.06.12
Die Raritätenbörse wäre eine gute Gelegenheit, mal wieder den Botanischen Garten der Uni Jena zu besuchen. Leider verrät das Jahresprogramm (noch) nichts über die Händler zur Börse bzw. meine ich mich zu erinnern, dass im letzten Jahr jeder seine Raritäten hätte verkaufen können.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten Jena, 17.06.12
Kannst Du herausfinden, wer dort verkauft?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Zwiebeltom
Im Botanischen Garten haben sie keine Händlerliste, jedenfalls nicht an der Kasse. ::)Durch Suche im Netz konnte ich folgende Händler finden:Flores-ReineckeCarowOrchideen SeidelFeine PflanzenGärtnerhof HolzhausenStauden HartmannLux StaudenKlenart StaudenAlpiner GartenKarstens Grüne HölleFlora Koala
Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten in Jena jetzt am Sonntag,17.6. !
Hallo,am kommenden Sonntag ( 17.6. 2012 ) findet in Jena ab 10 Uhr die 6. Pflanzenraritätenbörse statt. Über 25 Aussteller bieten Ihre Pflanzen von Stauden, Kakteen,Orchideen, Karnivoren , Kübelpflanzen,Gehölze usw. an. Also alles rein pflanzlich,kein Klimbim!!Viele GrüßeUwe
- Zwiebeltom
Ich ziehe den Termin nochmal hoch und vielleicht ist ja noch jemand am Sonntag in Jena anzutreffen. Ich werde wohl am Mittag / frühen Nachmittag da sein.Etwas OT: Wer aus westlicher Richtung kommt, könnte auf dem Weg nach oder von Jena einen Halt beim Erfurter Krämerbrückenfest einlegen. 

Hallo, hier noch ein paar mehr Anbieter in Jena als Ergänzung zu Zwiebeltom's Beitrag:-Bernd Zipfel ( Langenwetzdorf) - Indianerbananen ( Asimina )-Dietz-Wegengast GbR ( Werdau) - Kräuter-Flores.Die grüne Insel ( Leverkusen) Hoya,Hibiscus,Plumeria,Sukkulent-Hans Neumuth ( Leipzig) - Tropische Seerosen-Gärtnerei Book ( Jena ) - Gehölze, Stauden-Gartenbau Andreas Ham ( Gera )-Wasserpflanzen, Seerosen,Stauden-Gartenbau Stiebritz ( Jena ) - ausgewähltes Staudensortiment-Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen ( Berlin) - Info's-Großräschener Orchideen ( Großräschen) -Trop. Orchideen-Jörg Leeb ( Burgstädt) - Gehölzraritäten-3 Anbieter von Kakteen-Kiwi-Kulturen Merkel ( Chemnitz)- Sibirische und chinesische Kiwi's-Manfred Fischer (Meißen )- Iris, Lilien-Toms Treibhaus(Eußenheim)-Passionsbl. ,Chili, Duftgeranien,Kübelpfl.-Wunders gartenwelt ( Erfurt) -Baum- Strauch-und BeerenobstSieht auf jedenfall interessant aus!!VGUwe
- Zwiebeltom
Re:Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten in Jena jetzt am Sonntag,17.6. !
Siehe auch diesen Thread. 

Re:Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten in Jena jetzt am Sonntag,17.6. !
@zwiebeltom: danke fuer den hinweis. das passte super zusammenSiehe auch diesen Thread.

- Zwiebeltom
Ich bin wieder zurück aus Jena mit mehreren Hoya von Frau Reinecke sowie einer Arisaema candidissimum Knolle (hoffentlich eine echte) als Ausbeute.Für mich eine sehr empfehlenswerte Pflanzenbörse. Angenehme Atmosphäre, weil die Händlerstände über die Freifläche des Botanischen Gartens verteilt sind, dazu lockere Stimmung bei Sonnenschein und Thüringer Bratwurst. Der Botanische Garten Jena selbst hat auch Ableger von Raritäten angeboten, so dass hoffentlich keiner in Versuchung kommt, in den Gewächshäusern zuzuschlagen.