News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wann Dianthus plumaris pflanzen? (Gelesen 668 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Penny Lane

wann Dianthus plumaris pflanzen?

Penny Lane »

Hallo,meine im letzten Jahr gepflanzte Dianthus plumarius 'Gran's Favourite' blüht wunderbar und ich möchte gerne in meinem Steingarten noch mehr Sorten pflanzen. Jetzt meine Frage: soll ich das im Herbst machen, oder besser im Frühjahr? Nelken brauchen bei mir einfach etwas Zeit und sich einzugewöhnen.Welche Erfahrungen habt ihr mit der Pflanzzeit gemacht?Gruß Penny
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:wann Dianthus plumaris pflanzen?

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Wenn das Wetter so durchwachsen bleibt würde ich mir Stecklinge erbetteln von allen Nelkenbesitzern die ich finde. Ansonsten mußt Du halt gießen und schattieren.Alle Stecklinge und Aussaaten die ich im letzten und vorletzten Sommer gemacht habe sind gut geworden und gut durch die nicht sehr günstigen Winter gekommen.Ob das bei Herbstpflanzung auch günstig ist weiß ich nicht, kann mir vorstellen das die in einem nassen Winter auch verfaulen oder durch Pilze eingehen können.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Scabiosa
Re:wann Dianthus plumaris pflanzen?

Scabiosa » Antwort #2 am:

Geht das mit allen Sorten, Ich hatte gerade eine hübsche Nelke in einem öffentlichen Beet gesehen.Dianthus unbekannt
Antworten