News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168189 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

Natura » Antwort #270 am:

Meine sehen bis jetzt prächtig aus, hoffentlich schlägt nicht bald wieder der Mehltau zu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
donau

donau » Antwort #271 am:

Mangold in allen Farben , Selbstaussaat vom letzten Jahr. Kistenweise. :-))
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #272 am:

Hier habe ich heute was gefunden :D
Dateianhänge
comp_Brokkoli.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #273 am:

Die werden gleich geschlachtet, lecker!!
Dateianhänge
comp_Brokkoli_1.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #274 am:

Und der auch noch ;D
Dateianhänge
comp_Brokkoli_2.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #275 am:

Hallo Jörn, hab grad deinen Brokkoli bewundert! Hast du schon öfter welchen gesetzt? Wenn nicht: weißt du, dass da wieder kleinere Röschen nachwachsen, wenn man die Hauptrose nicht zu tief abschneidet? Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor es eventuell zu spät wäre - möchte mich aber nicht wichtig machen ...... ::)!Recht schönen Abend noch! Lisl
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #276 am:

Es gibt übrigens eine spezielle Sommerspinat-Sorte. Den Namen hab ich natürlich nicht parat, dafür müßte ich nun in den Schuppen ::)
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #277 am:

Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor es eventuell zu spät wäre - möchte mich aber nicht wichtig machen ...... ::)!
Du machst Dich nie wichtig, Du hast einfach Ahnung und wir alle profitieren gerne davon, auch wenn man im Einzelfall das schon weiß. Aber die Beiträge lesen viele, die es nicht wissen!!Danke für den Tipp!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #278 am:

Ich konnte heute (zum ersten Mal seit vielen Jahren) sooo viele Erdbeeren ernten :D. Rechts sind die kleineren Walderdbeeren. Die Münze liegt nur zum Größenvergleich in der Schale. Falls ich mal rumjammere, dass in meinem Garten alles viel kleiner ist und langsamer wächst als woanders (außer Kiefern :-X) - das meine ich damit.
Dateianhänge
reiche_Ernte_7872.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #279 am:

Es gibt übrigens eine spezielle Sommerspinat-Sorte. Den Namen hab ich natürlich nicht parat, dafür müßte ich nun in den Schuppen ::)
Ich kenne hier "Rico F1"; Aussaaten den Sommer durch bis in den August funktionieren prima.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #280 am:

danke für die spinatinfo :D ich hab mir gestern auf dem wochenmarkt nun 4 rosenkohlpflänzchen mitgenommen und in die lücken salatpflänzchen (radiccio, endivie, chinakohl) gesetzt :D um beim thema zu bleiben. heute wieder eine schale gelbe himbeeren geerntet :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #281 am:

Falls ich mal rumjammere, dass in meinem Garten alles viel kleiner ist und langsamer wächst als woanders (außer Kiefern :-X) - das meine ich damit.
Quendula, das kommt mir sehr bekannt vor. Erst seit ich den Zweitgarten habe und Stück für Stück Wiese umbreche, entdecke ich, was zufriedenstellendes Wachstum bedeutet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lehm

Lehm » Antwort #282 am:

Gestern habe ich nun doch schöne Puffbohnen geerntet.Irgendwie ist es die Kultur, der mit dem vorprogrammierten Läuse- und dem häufigen Schneckenbefall die meisten Ängste vorauseilen - und doch gibts dann jedes Jahr mehr oder weniger zu futtern.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #283 am:

Gestern die ersten Johannisbeeren sowie Erdbeeren, Zuckerschoten, Teufelsohren. Dicke Bohnen gibt es heute oder morgen. Wobei sich beim Ertrag der versteckte Anbau hinter den Beeren rächt ::) Nächstes Jahr kommen die wieder ins Beet!
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Conni

Conni » Antwort #284 am:

Gestern wie alle Tage ein Körbchen Zuckerschoten. Und dann sah ich am Nachmittag, was Zuckerschoten derzeit im Biosupermarkt kosten: 22 Euro das Kilo! :o Spasseshalber hab ich meine Zuckerschoten auf die Waage gestellt danach, es waren 600g. Und Erdbeeren.Heute Erdbeeren, die ich nicht fotografiere, weil das Rot mit meiner Kamera nie so lecker aussieht wie in Wirklichkeit . Und Mangold und Möhrchen und Radicchio "Rossa Italiana". Die ersten Johannisbeeren sind auch reif. :D ernte_120619.jpg
Antworten