News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168327 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Cim » Antwort #480 am:

das freut mich, dass die Beiden Rumreiber wieder da sind ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Eva

Eva » Antwort #481 am:

Josy steht auch auf Vanilleeis und Vanillejoghurt während der Kater das nur eklig findet und sich pfotenschüttelnd abwendet.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #482 am:

;D Naturjoghurt ist ganz ok, aber Felix hat letztens den Schlag und einiges vom Besucher-Eiskaffee weggeschlabbert - ein unbeobachteter Moment reicht da aus. :-X
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #483 am:

Hier wird aber auch so eifrig gepostet, dass ich keine Chance habe, hinterher zu kommen.Deine Frage Dicentra - ist 10 Seiten her - Wahnsinn.Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich noch keine Miez drauf gesehen habe, obwohl ich das Kissen an einen Platz gelegt habe, wo Mori immer gerne liegt. Die sind aber momentan beide total auf outdoor gepolt. Kuno liegt seit neuestem tatsächlich im Flur im Katzenkorb - ein wahres Wunder - das hat er bisher wirklich ignoriert - und Mori geht direkt auf die Couch oder ins Bett - wenn ich sie lasse.Das wird schon - ist so ein neckisches Teilchen ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #484 am:

Vielleicht solltest Du die Frage wiederholen...so aus Verständnisgründen... ;)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #485 am:

Die liebe Dicentra hat mich gefragt, ob das Katzenbettchen, was sie mir zum Treffen geschonken hat, von meinen Miezen benutzt würde - ihre fanden es wohl nicht so toll - und meine fahren auch noch nicht drauf ab ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #486 am:

Wenn ich ins Bett kann, würde ich mich auch nicht in ein Katzenbettchen legen ::) ;D Jetzt gibt es Abendbrot. Baby hockt schon seit einer Stunde vor dem Kühlschrank. Der Fratz weiß genau da ist Joghurt drinnen und ich habe ihm den versprochen...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #487 am:

;DBaby ist ja wohl besonders clever - ist wohl wie warten vor dem Mauseloch - dem Maulwurfshügel - wie auch immer. Meine Miezen haben doch mehr Selbstbedienung mit dem Spender - Nassfutter ist nur drin, wenn ich da bin oder die Nachbarin - und das geht auch mal paar Tage ohne. Jedenfalls gibt es keine Regelmäßigkeit - wie im wahren Leben ;D Sie sind eben doch schon wieder richtig autark - und absolute Freigänger - hoffen wir also das Beste ::) ::) :DL.G.
muermel

muermel » Antwort #488 am:

Ja, Freigänger haben und hoffen, das ist wohl ein untrennbarer Zusammenhang!Ich möchte jetzt nicht irgendwie urteilen über Wohnungshaltung oder Katzen in "Freiheit", aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Katze nur in der Wohnung zu haben - zumindest so eine "Feld-Wald-und-Wiesen-Katze", wie wir sie haben. (Alle, die ihre Lieblinge in der Wohnung haben, bitte nicht missverstehen!)Aber ich kenne halt nur solche Katzen und wir haben Nelchen nun mal als "Garten-Mieze" gefunden, und ich glaube, sie hätte arg gelitten, wenn wir sie eingesperrt hätten. So leben wir mit dem Bewusstsein, dass sie auch mal nicht heimkommen könnte... Und es ist mir schon zweimal passiert, dass meine eigene Katze vor meinem Auto über die Straße geflitzt ist, als ich von Arbeit kam! Wie ich da erschrocken war, könnt Ihr Euch sicher denken! So ist seit fast drei Jahren, wenn ich nach der Arbeit heimkomme und sie mich nicht an der Garage abholt, die erste Frage an meinen Mann (wenn sie es sich nicht bereits auf seinem Bauch oder seinen Beinen gemütlich gemacht hat): Wo ist die Nelly? Bis jetzt habe ich sie noch jeden Tag streicheln können - auch ich hoffe das Beste und wünsche allen, die Freigänger haben, auch das Beste!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #489 am:

MÜRMELI, normalerweise ist das ein Reizthema in vielen Foren und teilweise kriegen sich die Leute dann ganz böse in die Haare.Ich hatte früher Freigänger, was anderes kannte ich nicht. Aber am Abend mußte alles daheim sein und ich sammelte sie dann vor dem Zubettgehen im Dorf laut rufend ein - zur Gaudi der Nachbarn. Hierher zog ich mit zwei kleinen Hunden. Schon gleich zu Anfang bekam ich gesagt: Nie frei laufen lassen. Der Jäger schießt auf alles was vier Beinchen hat. Dann zog mein Mann und sein Hauskater ein, dann bekam ich einen kleinen Kater, der verzweifelt beim Nachbarn im Hühnerstall hockte und gekochte Kartoffeln futterte und so wurden es langsam mehr. Und alles Hauskatzen. Wer einzieht, geht nicht mehr raus. Und - komischerweise, wer einzieht, will nicht mehr raus, warum auch immer.Vielleicht ist es einfach toll wenn man hier so wohnen darf wie man will und wir uns notfalls um die Katzenbande zum Schlafen rumringeln? Vielleicht haben unsere Katzen einfach schon zuviel erlebt, dass sie die Ruhe und Geborgenheit mehr schätzen als den Freigang. Ich weiß es nicht.Mini Bub ist noch nicht gekommen, auch die Igel sind noch aushäusig ::) Ich werde mir jetzt keine Sorgen mehr machen...Essen steht bereit.
muermel

muermel » Antwort #490 am:

Ich weiß es auch nicht.Und ich wollte hier auch wirklich nicht irgendein Reizthema aufgreifen und womöglich ein "In die Haare kriegen" auslösen. Aber Nelchen zog ein und wollte trotzdem raus. Und sie ist dennoch so was von anhänglich, dass wir uns manchmal fragen, ob das noch normal ist.Ich denke, unsere lieben Vierbeiner zeigen uns schon, was sie für sich für gut befinden. Und wenn es mit dem übereinstimmt, was wir ihnen anbieten, dann ist doch alles in Ordnung, oder?Mini Bub, nun komm aber mal zum Abendessen, du hast uns schon genug Sorgen gemacht. Wenn du wüsstest, wie gut du es haben könntest ...
graugrün

graugrün » Antwort #491 am:

...am Abend mußte alles daheim sein und ich sammelte sie dann vor dem Zubettgehen im Dorf laut rufend ein - zur Gaudi der Nachbarn.
Na, da haben wir aber was gemeinsam, hihi.Betrifft aber nur Sissi und Puschkin.Die anderen Freigänger wie Leon und Ghismo sind anderes von ihren Vorbesitzern gewöhnt und stellen nur den Teufel an, wenn sie drin sind.Die Prinzessin hälts auch nicht so mit der Verlässlichkeit.Wenn sie raus will, will sie raus.Sie stellt zwar definitiv nix an, wenn sie dann doch nicht raus darf, aber das Getippel vorm Fenster bricht einem ja fast das Herz.Immerhin ist sie ja auch anderes gewöhnt von früher, wer weiss, was.Sie ist sowieso eine ganz eine Liebe geworden. :-*Nur mit dem Anfassen, das will noch nicht so klappen.LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #492 am:

GRÜNCHEN, denk an unser Dönerle. Der brauchte die Kleinigkeit von 6 Jahren und 4 Monaten bis er zum ersten Mal im Bett in meinen Arm gekrochen kam ::) Nun gut, nicht alle sind so langsam von Begriff *lach*...
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #493 am:

Meine beiden waren auch mal unbändige Freigänger. Und jetzt - im Alter von wahrscheinlich 13 und 14 Jahren - sind sie zwar immer noch gern draußen, kommen aber in regelmäßigen Abständen wieder rein. Und sind grundsätzlich drinnen in Abwesenheit der Dosis. Hätte ich nie gedacht, dass die beiden soo bequem werden. Mäuse fängt man auch nur noch, wenn sie einem direkt vor die Pfote laufen ::)tubutsch, eins interessiert mich noch: Was war das für ein kätzisches Geräusch, das Du mit so fatalen Folgen nachgeahmt hast? War das "der röhrende Hirsch"? ;D
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #494 am:

...Aber am Abend mußte alles daheim sein und ich sammelte sie dann vor dem Zubettgehen im Dorf laut rufend ein - zur Gaudi der Nachbarn. ..
Ich ruf unsere immer morgens pünktlich zum Frühstück, da sie abends immer raus will und Madam sich mit ihrer Katzenklappe nicht anfreunden kann. Muss sie halt draussen nächtigen. Sie hat allerdings auch ne Schlafmöglichkeit in unserer offenen Garage.
Antworten