News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313897 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Habt ihr schon was geerntet?

Aella » Antwort #225 am:

danke für die lieben worte :)naja, so schlimm ist es nicht.diese familie hat für sowas kein großes interesse, was garten und dekorieren betrifft ::)an eine redaktion schicken? mein bild?meinst du an eine gartenzeitschrift?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
max.

max. » Antwort #226 am:

seit zwei wochen: neuseeländer spinat.für spinatliebhaber und innen.für die harten zeiten, wo es keinen normalspinat gibt.wächst bis in den spätherbst hinein.gruß
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #227 am:

.für spinatliebhaber und innen.für die harten zeiten, wo es keinen normalspinat gibt.wächst bis in den spätherbst hinein.
Für diese Fälle gibts bei uns Mangold. Der Neuseeländer ist mir ein Bissi zu empfindlich, obwohl er ja hervorragend schmecken soll, stimmt das?
Alles Liebe, Heidi
max.

max. » Antwort #228 am:

empfindlich ist er bei mir nicht. das einzig schwierige war die anzucht aus samen im ersten jahr. er brauchte sehr lange. seitdem sät er sich aber jedes jahr massenhaft selbst aus und ich lasse ihn einfach da wachsen, wo es mir am besten paßt. er ist auch ein prima bodendecker, der unkraut unterdrückt.geschmac: stärker, spinatiger als mangold, aber wenigerausgeprägt als beim winterspinat. die blätter sind fleischiger als beim spinat.gruß
Irisfool

Irisfool » Antwort #229 am:

Hab heute 2 runde Zucchini geerntet. Ganzstolzbin, wachsen nämlich im Topf auf der Dachterrasse. Durchschnitt starke 15 cm. Doch etwa zu gross werden lassen??? Wird sich wohl herausstellen, wenn ich sie aufschneide , ob sie geniessbar oder schwammig sind ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #230 am:

Habe am Mittwoch wieder geerntet, s. Bild. Es fehlen darauf noch ein halber Eimer lila Kartoffeln. Außerdem hattten wir inzwischen noch 3 Feigen und nochmal 3 Melonen. LG Natura
Dateianhänge
Erntebild.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #231 am:

Das ist ein schönes Stilleben, man könnte es malen. Warum machst du keinen kleinen Hofladen auf? Es gibt bestimmt Leute die keinen Ggemüsegarten haben und sich freuen würden über solche tollen Sachen direkt vom Erzeuger. Junge Familien mit Kindern z. B.
Natura

Natura » Antwort #232 am:

Meine Tochter überlegt, ob sie nach dem Studium so was machen soll , auch mit Produkten, die es hier nur vom Ausland gibt, z. B. Khaki.
Irisfool

Irisfool » Antwort #233 am:

Super Idee :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #234 am:

Wunderbar, Natura :) ! Ist der grüne Blumenkohl ein Romanesco? Wie groß ist denn bei dir der reine Gemüsegarten, dass du von allem so viel erntest?LG Lisl
Natura

Natura » Antwort #235 am:

Hallo Lisl,dieses Jahr haben wir vielleicht auf 2 ar Gemüse angebaut. Die Ufos stammen von 2 Pflanzen. Die Bohnen sind dieses Jahr prächtig, nachdem ich letztes Jahr fast keine hatte. LG
Natura

Natura » Antwort #236 am:

Und der Blumenkohl ist kein Romanesco. Es ist ein normaler in grün, das soll gesünder sein als weiß. Ich weiß aber im Moment den Sortennamen nicht, weil ich die Samentüte nicht hier habe. Allerdings habe ich davon einige Pflanzen und bis jetzt ist nur der eine was geworden, die anderen haben nur Blätter. Romanesco habe ich auch vor kurzem noch gesät, da sind nur 3 aufgegangen und aus denen wurde nichts. :(.
brennnessel

brennnessel » Antwort #237 am:

;) hab erst die Ar in m2 umrechnen müssen, damit ich mir was drunter vorstellen kann ::) ... ;D! Ist ein ganz ordentlicher Fleck zum Bearbeiten :P !So grünen Blumenkohl kenne ich außer Romanesco nicht. Dieser wird bei mir nichts, weil er so lange braucht. Aber die noch nicht fertigen werden bei dir sicher noch. Ist ja noch lange Zeit dafür . Bei mir kommen an die seit Jahren immer die Drehherzmücken, dann wird nichts draus!LG Lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #238 am:

Ob ich schon mal ein Kürbissüppchen kochen sollte? ::)
Dateianhänge
2kuerbis.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #239 am:

oh lecker :Dwarum nicht..ich hab die woche die ersten hokkaidos im supermarkt gesehen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten