News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2012 (Gelesen 48927 mal)
Re:Juni 2012
Hier in Südbrandenburg hat es erwartungsgemäß nicht geregnet. Heiß war's.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier auch. In den dicken weißen Kohlköpfen war außer sehr heißer und schneller Luft nichts drin, jetzt ist es wieder kühl und still.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Auch hier hat das Starkregenband es irgendwie geschafft, sich für genau eine Sequenz des Radarfilms in zwei Teile zu spalten und dabei meinen Garten auszulassen. Ist in Anbetracht der Schäden anderenorts aber diesmal zu verschmerzen.Ein paar dicke Tropfen gabs aber auf die Treppe, so daß ich die Schuhe reinholen musste. 
Ossola, PiemonteWolkenlos bei 14,9° 
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hats fast 16°. Gestern als es dunkel wurde kamen dann die Gewitter rein mit einigem Getöse und Blitzen und knappen 4mm Regen. Wachswetter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH) Amur, bei mir könnte fast das gleiche stehen!Heute morgen blitzblanker Himmel, Perltropfengarten, windstill, 17°Gestern grummelte es dann vor der Dämmerung heftig und es zog ein Gewitter an uns vorbei, brachte kräftig Regen mit, aber nur kurz.Muss mir doch mal Regensammler zulegen
Ach ja. Es waren gestern doch nochmals 31° - ich hab beim Umtopfen der Stecklingspflanzen getropft wie der Garten jetzt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, aktuell 16°C, Gewitterrestbewölkung.Gegen 4:00 begann es hier zu gewittern, 11,7 mm brachte der Komplex, a bissl Wind gabs auch (40 km/h). Im Westen und an den Alpen klart es auf. Das rumst heute am Abend nochmal.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Totale Windstille! Man hört die vielen Vögel und das Gras wachsen. ;)Aktuell trocken, Sonnenschein und ein Paar Wölkchen bei 15 Grad.Jetzt gehen die Temperaturen täglich rauf.Am Donnerstag sollen wir an die 30 Grad-Grenze kratzen. 
Bei uns leicht diesig bei 16 Grad.Regen wäre sehr nötig, gestern gab es einmal am Morgen und später nochmals gegen Abend ein Fingerhütchen voll. :-\Dafür besteht heute und morgen die Chance, etwas abzukriegen. :)Bitte keinen! Hagel. 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
marcir
Gestern wars granatenheiss, 32 Grad. Um 7 Uhr heute Morgen hatten wir schon 20 Grad, wolkenlos, himmelblau, Sonne!
-
Irisfool
Hier ist es heute trocken und nach dem regen wird es garantiert schwül. Also nichts wie rauss, denn nach 12 Uhr halte ich das nicht mehr aus.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns auch nicht. Dafür war es aber auch nicht heiß - wir hatten die seit Tagen üblichen knapp 20°C. Mehr will uns wetteronline auch für den Rest der Woche nicht zugestehen. Sollten wir tatsächlich einen Juni ohne Sommertag bekommenHier in Südbrandenburg hat es erwartungsgemäß nicht geregnet. Heiß war's.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Es sind ja noch 11 Tage Juni, vielleicht kommt der Sommertag ja noch!Und sooo toll sind Tage von über 30° (wie bei uns zur Zeit) auch nicht, v.a. nicht für Arbeit im Garten.
gehölzverliebt bis baumverrückt