News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosensämlinge, Unikate, aus gezielter Bestäubung abzugeben (Gelesen 518 mal)
Moderator: Nina
- freiburgbalkon †
Rosensämlinge, Unikate, aus gezielter Bestäubung abzugeben
Ich kann einfach nicht alle Rosenprodukte aus meiner Hobbyzucht behalten, daher gebe ich ab:(jeder kann sich melden, wenn er eine dieser Rosen möchte, gegen Portoerstattung schicke ich sie. Sie sind dieses Jahr gekeimt, und das waren die ersten Blüten. Winterhärte weiss ich nicht, allerdins sind die Eltern jeweils beide winterhart, einzige Ausnahme: PatO = Patiorose orange, da kam ich noch nicht dazu es festzustellen...)
- freiburgbalkon †
Re:Rosensämlinge, Unikate, aus gezielter Bestäubung abzugeben
Die beiden rechts sind vergeben.Pat Austin x Purple Lodge 1 und Laika x Brown velvet 1 gehen an hhi.Die beiden links - Azubis x Pat Austin 2 und Vitalrose Climbing Champagner x Sénégal 2 - sind nun auch vergeben. Sie gehen ebenfalls nach Bayern, an Daggi.Die übrig gebliebene Florence Delattre x Patiorose orange 11 verblüht übrigens nach hellrosa und ist schon recht gross für ihr Alter und ihre Abstammung und sehr gut verzweigt. Sie duftet auch schon deutlich. Den Duft kann ich schwer beschreiben, jedenfalls nicht mein Lieblingsduft aber auch nix Unangenehmes.Nachtrag: So, die in der Mitte ist nun auch weg. Geht an Tomatenstrauch.